Neuburg

Realschul-Neubau beschäftigt Bauausschuss

26. Januar 2023 , 05:20 Uhr

Ein abgeschlossenes Großprojekt beschäftigt heute nochmal den Bauausschuss des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen. Zum Neubau der Paul-Winter-Realschule geht es um den aktuellen Stand, auch bei den Kosten. Außerdem steht bereits die erste Sanierung auf der Agenda. Konkret geht es um ein Konzept für Teppichböden. Die Bauausschuss-Sitzung in der Paul-Winter-Realschule beginnt heute Nachmittag um 15 Uhr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Landkreis verlängert Managementvertrag für Krankenhäuser Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat den Managementvertrag mit der Oberender AG um drei Jahre verlängert. Ein entsprechendes Dokument ist von Landrat Peter von der Grün und der Unternehmensführung in der Aufsichtsratssitzung unterzeichnet worden. Das Unternehmen kümmert sich seit 2018 um die Geschicke des Kreiskrankenhauses in Schrobenhausen und des Geriatriezentrums in Neuburg. Der Vertrag läuft bis 2027, 07.03.2024 Sanierung Landratsamt im Ausschuss In Neuburg stehen Sanierungen am Landratsamt auf dem Plan. Heute ist die Generalsanierung des Jugendamts-Gebäudes Thema im Bauausschuss des Landkreises. Die Mitglieder besichtigen das Haus und es gibt aktuelle Informationen zum Stand des Projekts. Die Sitzung im Landratsamt Neuburg beginnt heute Nachmittag um 15 Uhr. 17.01.2024 Klinikgutachten vorgestellt - Klinikum Schwerpunktversorger Das schon im Vorfeld heiß diskutierte Klinikgutachten für unsere Region ist gestern offiziell vorgestellt worden. Die beauftragte Beratungsfirma legt den Verantwortlichen einen Krankenhaus-Verbund ans Herz. Das Klinikum Ingolstadt soll dabei als Schwerpunktversorger im Mittelpunkt stehen, das Krankenhaus Kösching wäre dann nur noch ein Gesundheitszentrum mit einer Notfallversorgung. Ob die Vorschläge im Klinikgutachten auch verwirklicht werden, 05.01.2024 Gutachten zum Oberen Tor Für die Stadt Neuburg steht mit der dringend notwendigen Sanierung des maroden Oberen Tores in nächster Zeit eine Mammutaufgabe an. Nun liegt das Gutachten dazu vor, wie der Donaukurier berichtet. Darin ist von Kosten in Höhe von 825.000 Euro die Rede, allein das Dach und die Fassade schlagen mit 675.000 zu Buche. Im Neuburger Rathaus