Ingolstadt

Randalierer am Hauptbahnhof

07. Oktober 2025 , 14:14 Uhr

Im Umfeld des Ingolstädter Hauptbahnhofs war gestern ein Randalierer unterwegs. Zeugen meldeten, dass er gegen Fahrzeuge getreten haben soll. Dazu war der 28-jährige mit einer Metallstange unterwegs. Ermittlungen ergaben, dass er die Stange zuvor von einem Bilderrahmen am Hauptbahnhof gerissen hatte. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Hinweise zu Beschädigungen nimmt die Polizei Ingolstadt entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Seniorin fällt auf Schockanruf rein Immer wieder sind bei uns in der Region Schockanrufer aktiv, so auch am Dienstag in Ingolstadt. Am Mittag bekam eine 80-Jährige einen Anruf ihrer angeblichen Tochter, die teilte auf russisch mit, dass sie Schuld an einem schweren Unfall war. Ein ebenfalls russisch sprechender falscher Polizist überredete die Seniorin schließlich dazu, Bargeld herauszurücken. Die Frau ging 22.06.2026 Tausende beim ON Campus Festival Zwei Tage offene Labore, Workshop Partystimmung: Knapp 10.000 Besucherinnen und Besucher sind am vergangenen Wochenende zum ON Campus Festival an der Technischen Hochschule Ingolstadt gekommen. Sie nutzten die Gelegenheit, hinter die Kulissen von Forschung und Lehre zu blicken. Überschattet wurde die Veranstaltung von einem Zwischenfall am Freitagabend. Ein bislang Unbekannter hatte Pfefferspray in die Menge 27.05.2026 Sexuelle Belästigung im Regionalzug Kurzen Prozess hat die Bundespolizei gestern Mittag nach einem Vorfall im Regionalzug nach Ingolstadt gemacht. Beim Einsteigen am Münchner Hauptbahnhof grapschte ein Mann einer Frau an den Hintern. Die 33-Jährige ließ sich das nicht gefallen und verständigte während der Fahrt die Polizei. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Täter am Hauptbahnhof in Ingolstadt in Empfang. Der 15.05.2026 Geklauten Roller absichtlich angezündet Ein bislang Unbekannter hat vor dem gestrigen Feiertag in Ingolstadt nicht nur einen Motorroller geklaut. Der Dieb stellte das Gefährt in einem Parkhaus an der Senefelder Straße ab und zündete es auch noch absichtlich an. Der schwarze Roller verschwand am Mittwoch Mittag, gut vier Stunden später entdeckten ihn Zeugen brennend im obersten Stockwerk. Die Feuerwehr