Schrobenhausen

Rabeneltern am Steuer

04. Oktober 2022 , 10:54 Uhr

Unverantwortliches Verhalten eines Ehepaars. Es wurde bei einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle durch die Polizei in Schrobenhausen aufgehalten. In dem Auto befanden sich neben Fahrer und Beifahrer auch noch fünf Kinder. Das Fahrzeug war jedoch nur für insgesamt fünf Personen ausgelegt. Außerdem gab es keine Kindersitze in dem Auto. Als ein Polizist vorschlug, dass der Vater nach Hause fahren könnte, um geeignete Sitzerhöhungen zu holen, stellte sich heraus: Das Ehepaar besaß gar keine. Die Eltern erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Die Kinder wurden mit einem Taxi in die elterliche Wohnung gefahren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Schwerverletzter nach Überschlag mit Auto Bei einem Unfall in der Nähe von Aresing im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist gestern ein Mann schwer verletzt worden. Der 59-Jährige kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab, sein Wagen überschlug sich mehrfach. Der Autofahrer war zunächst im Fahrzeug eingeschlossen, konnte aber von Ersthelfern am Unfallort befreit werden. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, 30.04.2023 Motorradfahrer geschnitten - Zeugen gesucht Die Polizei Schrobenhausen sucht Zeugen nach einem Unfall mit einem Leichtkraftrad in Winkelhausen. Ein 17-Jähriger war dort gestern gegen 13 Uhr mit seinem Motorrad unterwegs, als ihn in einer Kurve ein dunkles Auto schnitt. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Gesucht wird nun der unbekannte Fahrer des 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr