Puch: Krötenzaunbau

21. Februar 2018 , 05:51 Uhr

In diesem Monat startet wieder die Krötenwanderung: Dann verlassen die Amphibien ihre Winterquartirrere und überqueren in Massen die Straßen. Auch an der Kreisstraße zu Puch – beim Überqueren werden viele der Frösche von Autos überrollt. Ein Krötenzaun soll das in Zukunft verhindern. Der soll kommenden Samstag entlang der Kreisstraße errichtet werden. Der Bund Naturschutz hofft auf viele freiwillige Helfer: Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Zufahrt zur Kreisstraße in Puch.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Mehr Autos unterwegs Im Landkreis Pfaffenhofen gibt es mehr Autos auf den Straßen. Die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge stieg um über 1,1 Prozent. Waren es Ende 2023 noch 135.425, lag die Zahl Ende vergangenen Jahres bei 137.043. Den größten Teil machen dabei PKW aus, gefolgt von Anhängern, Motorrädern und LKW. 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 08.09.2023 Mehr einkommensgeförderter Wohnraum Die städtische Wohnungsbaugesellschaft Pfaffenhofen schafft weiter erschwinglichen Wohnraum. In den kommenden Jahren werden insgesamt etwa 45 bis 50 neue einkommensgeförderte Wohneinheiten entstehen. Ein Gebäude in der Ziegelstraße mit 15 Wohnungen und 20 weitere Wohneinheiten im Bauabschnitt I in Pfaffelleiten befinden sich derzeit im Bau. Weitere 10 bis 15 Wohnungen im Bauabschnitt II in Pfaffelleiten sind 30.04.2024 Viel los am 1. Mai - Busverkehr ausgebremst Nicht nur viele Maibäume werden morgen in unserer Region aufgestellt. Auch die Kundgebungen des DGB locken in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Kösching und Neuburg zahlreiche Menschen auf die Straßen. Bereits ab heute muss man bei der VGI mit Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Ab dem Nachmittag kommt es in Ingolstadt-Hagau, Gerolfing und Irgertsheim zu Behinderungen. Morgen sind zusätzlich