Ingolstadt

Programm für Bayerische Theatertage steht

21. Dezember 2023 , 05:03 Uhr

Kulturfreunde dürfen sich schon auf Mitte des kommenden Jahres freuen – dann finden in Ingolstadt die Bayerischen Theatertage statt. Ein Festival, bei dem die besten Inszenierungen des Freistaats gezeigt werden. Georg Kistner, Projektleiter der Theatertage:

„Ein Treffen all dessen, was in dieser Spielzeit hier entstanden ist: Die Theater schicken uns das Beste was sie haben. Für jeden, der auch nur ein bisschen Begeisterung für Theater hat, der hat hier Gelegenheit hier Sachen zu sehen, für die er sonst sehr weit fahren müsste.“

Auf dem Theatervorplatz wird es während des Festivals auch ein Zelt geben: Hier sollen unter anderem Podiumsdiskussionen stattfinden. Aber auch das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft wird dort voraussichtlich gezeigt.
Die bayerischen Theatertage gehen vom 29. Mai bis 16. Juni.

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2026 KultUrig-Festival startet beim Fest zum Reinen Bier Zwei Traditionsveranstaltungen auf einen Schlag – beim Fest zum Reinen Bier in Ingolstadt startet Endet April auch gleichzeitig das KultUrig-Festival. Der Auftakt des Brauchtumsfestivals ist am Sonntag,den 26.April auf der Bühne am Theaterplatz. Da spielen ab 12 Uhr Blaskapellen und Mitglieder des Donaugau-Trachtenverbandes zeigen Bayerische Tänze. Weitere Tanzveranstaltungen gibt es im Laufe des Jahres im 25.08.2026 Rasante Flucht mit falschem Kennzeichen Ein zu lauter Auspuff hat gestern Abend die Schrobenhausener Polizei auf den Plan gerufen, die Kontrolle endete mit einer rasanten Flucht. Statt für die Kontrolle in der Regensburger Straße anzuhalten, gab der Fahrer eines schwarzen Opel Corsa Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über den Königslachener Weg Richtung Ingolstädter Straße. Um keine anderen Verkehrsteilnehmer in 25.08.2026 Hoher Schaden an Schule und Wehr Die Eichstätter Berufsschule und ein Schlauchwehr in Marienstein sind Ziel von Vandalen gewesen, die Polizei sucht Zeugen. An der Berufsschule beschädigten bislang Unbekannte gleich vier Glasscheiben vermutlich durch Steinwürfe, eine Scheibe zerbrach komplett. Außerdem wurde ein Schlauchwehr in Marienstein mit Graffiti beschmiert. Der entstandene Schaden liegt bei insgesamt 7.000 Euro, eventuelle Zeugen sollen sich bei 25.08.2026 Schwefelwasserstoff in der MVA ausgetreten Der Geruch nach faulen Eiern ist gestern durch ein Gebäude der Müllverwertungsanlage in Ingolstadt Mailing gezogen. Die Ursache: Aus einem Leck strömte Schwefelwasserstoff aus. Die Feuerwehr wurde über eine automatische Brandmeldeanlage über den Gasaustritt informiert. Die Einsatzkräfte gingen mit Chemikalienschutzanzügen ins Gebäude. Parallel baute man einen Dekontaminationsplatz, um die Kollegen nach dem Einsatz wieder zu