Pollenfeld: Mehrere Dörfer ohne Strom

01. Oktober 2019 , 14:40 Uhr

Bewohner in Gungolding, Pfahldorf, Pfünz, Rapperszell und Walting im Kreis Eichstätt standen heute eine Stunde lang ohne Strom da. Gegen 11 Uhr 45 war es zu einem Stromausfall im Bereich der Umspannanlage in Preith bei Pollenfeld gekommen. Monteure suchten daraufhin nach der Störungsursache – konnten aber keine finden. Eine Stunde später waren alle betroffenen Gemeinden wieder am Netz.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Stromausfall am Nachmittag In mehreren Haushalten im Landkreis Eichstätt ist am Nachmittag kurzzeitig der Strom ausgefallen. 7.000 Haushalte waren nach Berichten des Donaukurier betroffen und zwar in den Orten Stammham, Wettstetten, Gaimersheim und im Ingolstädter Ortsteil Etting. Der Stromausfall dauerte für einige etwas länger. Insgesamt konnte aber nach eineinhalb Stunden alles wieder repariert werden. Eine Leitung war beschädigt 27.01.2024 Stromausfall am Abend Gestern Abend ist es in Teilen von Beilngries plötzlich dunkel gewesen. Ein Stromausfall gegen 18 Uhr betraf vor allem den Norden der Großgemeinde und das angrenzende Berching. Die Ursache für den Stromausfall in Beilngries ist nicht bekannt, nach einer Stunden waren die ersten Haushalte wieder am Netz. 17.01.2024 Drohendes Glatteis - Unterricht findet statt Es gibt auch in unserer Region eine Unwetterwarnung vor Eisregen und Glatteis. Der Unterricht an den Schulen soll aber stattfinden, bis jetzt sind keine Ausfälle gemeldet. Wer sich unsicher ist, sollte sich am besten bei der Schule direkt informieren. Vereinzelt könnte es Online-Unterricht geben, das entscheiden die Schulen aber individuell. Hier gehts zur offiziellen Liste 06.11.2023 Bus blockiert 4 Stunden lang die Straße Ein Bus hat heute Vormittag die Staatsstraße zwischen Gungolding und Eichstätt blockiert. Der 41jährige Fahrer aus Ingolstadt wollte auf freier Strecke wenden, kam mit seiner Hinterachse auf den unbefestigten Randstreifen und rutschte in den Straßengraben. Der Bus verkeilte sich quer zur Fahrbahn und sorgte so für eine Vollsperrung der Staatsstraße. Der Bus musste mit Hilfe