Eichstätt: Tödlicher Motorradunfall

25. Juli 2016 , 06:13 Uhr

Eine Tote und ein Schwerverletzter – das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Nachmittag in der Nähe von Eichstätt. Eine 67jährige Autofahrerin war auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Motorrad zusammengestoßen. Eine 41jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen wurde in einen Acker geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Ein 44jähriger aus dem Landkreis Neumarkt erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum geflogen und ist immer noch im kritischen Zustand. Unklar ist, wer von den beiden das Motorrad gefahren hat.  Die Straße war wegen der Unfallaufnahme über sechs Stunden gesperrt, die umliegenden Feuerwehren haben den Verkehr umgeleitet. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein Unfallgutachten beauftragt.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Motorradfahrer stürzt Bei einem Motorradunfall in der Nähe von Enkering ist gestern Abend ein junger Mann schwer verletzt worden. Der 20-Jährige war in einer Kurve von der Straße abgekommen und mehrere Meter eine Böschung hinabgerutscht. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. 12.08.2023 Unfälle mit Motorradfahrern Gleich zwei Mal kam es gestern in unserer Region zu Unfällen mit Motorradfahrern. In Ingolstadt wurde dabei ein Motorradfahrer schwer am Bein verletzt. Der 60-Jährige war von der Friedrich-Ebert-Straße abgebogen, er stieß unmittelbar danach mit einem Auto zusammen, das aus einer Hofeinfahrt kam. Prellungen und Schürfwunden zog sich eine 17-Jährige Motorradfahrerin bei einem Unfall in 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall heute Mittag Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt ist heute Mittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 19jährige aus dem Landkreis Eichstätt war gegen 12 Uhr 45 von Eichstätt Richtung Schernfeld unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Birkhof kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der 22.04.2024 Bus und Motorrad stoßen zusammen - Unfall endet glimpflich Ein Unfall zwischen einem Linienbus und einem Moped ist gestern Abend in Ingolstadt zum Glück relativ glimpflich ausgegangen. Der Busfahrer bog von der Gaimersheimer nach links in die Herschelstraße ein und erwischte dabei das offenbar unbeleuchtete Motorrad. Der 17-jährige Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer stürzten und verletzten sich leicht. Das Moped wurde total demoliert, der