Ingolstadt

Preiswert zur langen Nacht der Museen

12. August 2025 , 05:00 Uhr

Die Nacht der Museen hier bei uns in Ingolstadt wirft ihre Schatten schon voraus. Die ist zwar erst am 13. September, Einlassbändchen gibt’s aber schon. Der Vorverkauf ist unter anderem im Stadtmuseum, im Audi Museum Mobile und im Medizinhistorischen Museum. Der Vorteil: Wer sich jetzt Bändchen sichert, zahlt zwei Euro weniger. Die beliebten Oldtimer-Shuttlebusse fahren übrigens auch wieder.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Kurs für Zuhörbank Sie ist von Mai bis Juli im Einsatz gewesen, jetzt macht die mobile Zuhörbank hier bei uns in Ingolstadt erst mal Sommerpause. Im September geht’s dann weiter, immer am Mittwochnachmittag. Dazu ein interessantes Datum: Am 7. Oktober bietet die Volkshochschule eine kostenlose „Zuhör“-Schulung zum Thema an. Allerdings bitte vorher anmelden, die Daten findet ihr auf 25.06.2026 BRK erfüllt Herzenswunsch Ein letzter Wunsch – den erfüllt das Rote Kreuz hier bei uns in Ingolstadt immer wieder und zwar mit dem Herzenswunsch-Mobil. Das war am vergangenen Wochenende wieder unterwegs, um einem Palliativ-Patienten seinen größten Wunsch zu verwirklichen. Der 64-Jährige konnte erst per Video-Chat bei der standesamtlichen Hochzeit seiner jüngsten Tochter dabei sein. Damit nicht genug, anschließend 25.06.2026 Familienministerin Ulrike Scharf zu Gast Hoher Besuch kommende Woche in Ingolstadt. Bayerns Sozial- und Familienministerin Ulrike Scharf gibt sich die Ehre. Die Politikerin hat am Montag zwei Aufgaben. Zum einen enthüllt sie zusammen mit Oberbürgermeister Michael Kern ein symbolisches Signet am Marieluise-Fleißer-Haus. Das weist auf einen von bayernweit 140 Frauenorten mit bedeutenden Persönlichkeiten hin. Zum anderen wird der oberbayerische Gewinner 24.06.2026 Internationaler Donautag Am kommenden Wochenende wird ein Fluss bei uns in der Region gebührend gefeiert. Grund dafür ist der Internationale Donautag 2026. Aktionen dazu gibt es in Neuburg und auch hier bei uns in Ingolstadt. Auftakt ist am Samstag mit dem Donauschwimmen am Pegelhäuschen. Da kann jeder mitmachen, der sicher schwimmt und sich schon immer mal in