Neuburg

Preisgestaltung der Stadtwerke

15. November 2022 , 05:38 Uhr

Die Energiekrise macht nicht nur jedem einzelnen von uns zu schaffen, sondern auch die Energieversorger selbst stehen vor großen Herausforderungen Im Neuburger Werksausschuss wird heute unter anderem die weitere Tarifpreisentwicklung der Stadtwerke thematisiert. Außerdem wird es aktuelle Informationen zum Neuburger Parkbad geben: Dort verläuft die Saison heuer anders als gewohnt. Wegen der Energiekrise ist das Wasser kühler als sonst, die Öffnungszeiten sind verkürzt und Rutsche und Sauna haben gar nicht erst geöffnet. Aber es gibt auch Erfreuliches: So wird noch einmal die Nominierung der Stadtwerke für den Energiepreis der Deutschen Energieagentur thematisiert. Die Werkausschusssitzung im Sitzungssaal des Neuburger Rathauses beginnt um 17 Uhr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Ende der Trinkwasser-Chlorung in Sicht Wenn alles gut geht, dann ist das Chlor im Neuburger Trinkwasser Ende der Woche verschwunden. Bereits seit Monaten wurde der Anteil gesenkt, nun hat man die entscheidenden Wasserproben entnommen. Laut Neuburger Rundschau liegt das Ergebnis bald vor, ist das Wasser einwandfrei, stoppen die Stadtwerke die Chlorung komplett. Die war wegen Verunreinigungen im Wassernetz nötig, die 05.10.2023 Viel Dampf um Nichts Nur heiße Luft – Dampf aus einem Ofen im Bistro-Bereich des Neuburger Parkbades hat Alarm ausgelöst. Kurz vor 13 Uhr rückte die Neuburger Feuerwehr an. Die Einsatzkräfte konnten schnell wieder fahren, es war falscher Alarm. Der Ofen sei zuletzt nicht benutzt worden, jetzt habe durch den Dampf ein Rauchmelder angeschlagen, sagte Betriebsleiter Maik Müller. Für 27.09.2023 Parkbadsaison gestartet Im Neuburger Parkbad kann seit gestern wieder geplanscht werden. Das Hallenbad wurde für rund 150.000 Euro renoviert. Ertsmals seit 2019 ist nun auch wieder alles nutzbar -sprich Außenbecken, Sauna und Rutsche. Auch die Luft -und Wassertemperturen sind so hoch wie vor der Pandemie. Verbessert wurden unter anderem Technik und Infrastruktur außerdem Malerarbeiten ausgeführt, neue Pflanzen 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden