Pondorf: Einbruch in Bankfiliale – Täter machen große Beute

26. November 2020 , 10:59 Uhr

Zigtausend Euro Beute haben Bankräuber in Pondorf bei Altmannstein gemacht. Die Unbekannten drangen in der Nacht auf Mittwoch über ein aufgehebeltes Fenster in die Filiale an der Kelheimer Straße ein. Sie versuchten mit Werkzeugen, den Haupttresor und einen Geldausgabeautomaten zu öffnen. So fiel ihnen eine mittlere fünfstellige Summe in die Hände, mit der sie unerkannt flüchten konnten. Bei dem Einbruch selbst verursachten sie außerdem nochmals einen Sachschaden im ebenfalls mittleren fünfstelligen Bereich an den teuren Automaten.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt und erbittet Hinweise, wer in der Nacht auf Mittwoch zwischen 23 Uhr und 2 Uhr etwas gesehen hat.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Einbruchserie beschäftigt Polizei Die Eichstätter Polizei ermittelt zu gleich mehreren Einbrüchen. In der Nacht auf gestern stiegen bislang unbekannte Täter ins Vereinsheim des FC Nassenfels ein und erbeuteten Bargeld. Auch auf ein weiteres Gebäude am Sportplatz und auf das Tennisheim hatten es die Einbrecher abgesehen. In der selben Nacht kletterten bislang Unbekannte über den Zaun des Wertstoffhofs in 30.03.2024 Polizei im Einsatz Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte rückte ins Stadtgebiet an. Sogar ein Hubschrauber war in der Nacht auf Freitag im Einsatz. Wie die Polizei mitteilte, war sie wegen eines Einbruchs in eine Wohnung gerufen worden. Zwei Männer versuchten sich offenbar Zutritt zu verschaffen. Die Polizisten nahmen die beiden vorläufig fest. Sie wollten vermutlich den Bewohner bedrohen, da 17.02.2024 Urteil nach Weinfest-Schlägerei Ein Beteiligter an einer heftigen Schlägerei auf dem Pondorfer Weinfest ist vor dem Amtsgericht Ingolstadt zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Gericht sah es als erweisen an, dass der 23-Jährige für die Tat im September 2022 mit verantwortlich ist. Als einen Beweis dafür zog das Gericht eine Sprachnachricht heran, die als Geständnis ausgelegt wurde. 15.02.2024 Plädoyers im Prozess um Weinfest-Schlägerei Der Prozess vor dem Amtsgericht Ingolstadt um eine heftige Schlägerei auf dem Pondorfer Weinfest biegt auf die Zielgerade ein. Angeklagt ist ein 23-Jähriger, der zusammen mit einem weiteren Mann ein Opfer zusammengeschlagen und schwer verletzt haben soll. Gestern wurden die Plädoyers gehalten, die Staatsanwaltschaft fordert eine Gefängnisstrafe von drei Jahren und acht Monaten, die Verteidigung