Pollenfeld: Einbrecher machen fette Beute

25. August 2016 , 12:40 Uhr

Einmal kurz weg gewesen und schon sind Schmuck und Geld weg. Diese schmerzliche Erfahrung hat gestern Mittag ein Hausbesitzer im Pollenfelder Ortsteil Preith machen müssen. Zwei Stunden reichten den bislang unbekannten Einbrechern, um eine Terrassentür aufzuhebeln und das Schlafzimmer zu durchsuchen. Sie liessen Geld und Schmuck im Wert von über 3.000 Euro mitgehen. Der Hund des Hausherren verhinderte offensichtlich, dass die Einbrecher noch weitere Zimmer durchsuchten. Eine Fahndung blieb bisher ohne Erfolg, die Eichstätter Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen zu dem Einbruch in Preith.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Polizei im Einsatz Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte rückte ins Stadtgebiet an. Sogar ein Hubschrauber war in der Nacht auf Freitag im Einsatz. Wie die Polizei mitteilte, war sie wegen eines Einbruchs in eine Wohnung gerufen worden. Zwei Männer versuchten sich offenbar Zutritt zu verschaffen. Die Polizisten nahmen die beiden vorläufig fest. Sie wollten vermutlich den Bewohner bedrohen, da 26.03.2024 Ausgesetzte Kaninchen - Peta setzt Belohnung aus Im Pollenfelder Ortsteil Wachenzell im Landkreis Eichstätt haben Unbekannte drei Kaninchen ausgesetzt. Die abgemagerten und teilweise blutverschmierten Tiere wurden in der vergangenen Woche in der Nähe von Altglas-Containern gefunden. Der Tierschutzverein hat die Kaninchen in Sicherheit gebracht und Anzeige bei der Polizei erstattet. Jetzt hat die Tierschutzorganisation PETA eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise 30.01.2024 Heute Warnstreik der IG Metall Die IG Metall hat für heute bei Bosch in Pollenfeld zum Warnstreik aufgerufen. Für die rund 100 Beschäftigten fordert die Gewerkschaft den Abschluss eines Anerkennungstarifvertrages über alle in der Metall- und Elektroindustrie in Bayern geltenden Verträge. Das Unternehmen hatte der IG Metall mitgeteilt, dass man sich auf die Käufersuche konzentriert und weiterhin kein Interesse an 29.01.2024 Geldautomat gesprengt Ein lauter Knall hat heute am frühen Morgen die Bewohner im Großmehringer Ortsteil Kleinmehring aus dem Schlaf gerissen. Bislang unbekannte Täter hatten es um kurz vor vier Uhr auf einen Geldautomat der Sparkasse abgesehen. Sie sprengten das Gerät und flüchteten in einem dunklen Auto, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung. Jörg Tiedt, Pressesprecher der Sparkasse