Weichering

Polizei sucht Schmierfinken

12. September 2025 , 12:02 Uhr

Nicht jeder findet blaue Graffiti an seiner Hauswand toll. Die Polizei ist in Weichering auf der Suche nach Schmierfinken die in der Nacht auf Mittwoch dort aktiv waren. Sie hinterließen an der Garage eines Anwesens in der Lindenstraße und an einer Gaststätte in der Hauptstraße ihre zweifelhaften Kunstwerke.
Auch auf vier Stromverteilerkästen entdeckte die Polizei blaue Graffiti mit Fußballbezug, der Schaden liegt bei insgesamt 1.300 Euro. Wer die Schmierfinken in Weichering beobachtet hat, soll sich melden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 Kinder beim Fußballspielen bedroht Ein Unbekannter hat am frühen Samstagabend fußballspielende Kinder am Kinderspielplatz im Neuburger Ortsteil Heinrichsheim bedroht. Er wollte das Spiel zwei Mal unterbinden. Als zwei Mütter dazwischengingen, wurde der Mann aggressiv, trat Steine in Richtung der Kinder und schlug mit einem Stock um sich. Dabei drohte er noch, dass er alle umbringen würde. Der Täter ist 07.12.2025 Betrunkener fährt in geparktes Auto Am Samstagabend ist bei einem Unfall im Karlshulder Ortsteil Grasheim erheblicher Sachschaden entstanden. Gegen 19 Uhr fuhr ein 38jähriger Mann mit seinem Kleintransporter in der Schrobenhausener Straße in einen geparkten Wagen. Der betrunkene Unfallverursacher flüchtete zunächst, wurde aber von der Polizei in der Nähe des Unfallortes aufgegriffen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte 07.12.2025 Streit um Zigarette endet in Prügelei In einer Arbeiterunterkunft in Rennertshofen ist am Samstagnachmittag ein Streit um eine gerauchte Zigarette eskaliert. Zwei Männer im Alter von 44 und 19 Jahren gerieten in Streit und ließen als letztes Argument die Fäuste fliegen. Als die Polizei eintraf, war der Streit bereits beendet. Beide Männer wiesen deutliche Spuren des Kampfes auf, wollten sich aber 24.11.2025 Schüler versprüht Pfefferspray – 6 Menschen im Krankenhaus behandelt Ungewöhnlicher Einsatz für die Neuburger Polizei – heute Vormittag hat ein Schüler der Schule am Englischen Garten im Gebäude ziellos Pfefferspray versprüht. 4 Kinder und 2 Erwachsene waren von dem Reizgas massiv betroffen und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Das Pfefferspray wurde gefunden, der Täter oder die Täterin noch nicht. Es gibt dazu unterschiedliche Angaben,