Ingolstadt

Polizei spendet an die Tafel

15. Dezember 2022 , 05:00 Uhr

Traditionen sollten gepflegt werden und deshalb hat auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt in diesem Jahr nach zwei Jahren Pause wieder einen Adventsgottesdienst gestaltet.
Aktive Angehörige des Präsidiums und auch Pensionisten spendeten nach der Veranstaltung in der Matthäuskirche. Jetzt hat Polizei-Vizepräsidentin Kerstin Schaller 500 Euro aus der Kollekte in Form von Lebensmittelgutscheinen an die Ingolstädter Tafel übergeben. Vor allem der Anstieg der Energiekosten und der Lebensmittelpreise hat bei den Tafeln zu einer Zunahme der Bedürftigen geführt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Mehr Personal für das Polizeipräsidium Großer Bahnhof für neues Personal – das Polizeipräsidium Oberbayern Nord hat heute im Schloss Tutzing neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßt. Zum 1.März wurden den 36 Dienststellen im Bereich des Präsidiums insgesamt 77 neue Polizistinnen und Polizisten zugeteilt, weitere 90 wurden in die Region versetzt. Nach Abzug der Beamtinnen und Beamten, die in Ruhestand gegangen sind, 03.06.2023 Tag der Organspende Heute ist Tag der Organspende. Viele Vereine und Kliniken engagieren sich, um das Bewusstsein der Bevölkerung zu stärken und deutlich zu machen, wie wichtig eine Spende sein kann. Bezüglich der Organspende gebe es in der Bevölkerung viele Unsicherheiten, erklärt zum Beispiel Dr. Achim Hessenberger, Chefarzt an den Pfaffenhofener Ilmtalkliniken. Die Abläufe und Verfahren seien in 18.05.2024 Vom Bus gestreift Knapp 60.000 Euro Gesamtschaden – das ist das Ergebnis einer Unachtsamkeit auf der Ettinger Umgehung. Ein Busfahrer war am Freitganachmittag von Lenting kommend auf die linke Seite geraten. Dabei streifte er einen entgegenkomnmenden Sattelzug. Die komplette Verglasung am Bus wurde beschädigt. Der war zum Glück unbesetzt. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Durch die umherfliegenden 18.05.2024 Stundenlange Sperre wegen Unfall Ein schwerer Unfall hat gestern Nachmittag für eine stundenlange Sperre der B16 in Richtung Neuburg gesorgt. Der Fahrer eines Kleintransporters samt Anhänger wendete verbotswidrig und vermutlich unter Drogen auf der Bundesstraße und übersah dabei das Auto einer Frau. Beim Zusammenstoß wurden die 22-Jährige und ihr 19 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt, sie kamen ins Krankenhaus.