Eichstätt

Polizei im Einsatz

30. März 2024 , 08:15 Uhr

Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte rückte ins Stadtgebiet an. Sogar ein Hubschrauber war in der Nacht auf Freitag im Einsatz. Wie die Polizei mitteilte, war sie wegen eines Einbruchs in eine Wohnung gerufen worden. Zwei Männer versuchten sich offenbar Zutritt zu verschaffen. Die Polizisten nahmen die beiden vorläufig fest. Sie wollten vermutlich den Bewohner bedrohen, da sie ein Messer, ein Schreckschussrevolver und ein Pfefferspray mit sich führten. Die Hintergründe sind noch unklar.

Bereits am Abend kam es zu einem anderen Streit in einem Supermarkt. Dort wollte eine bisher Unbekannte eine 30-Jährige Schwangere an der Kasse nicht vorbeilassen. Sie wurde beleidigt und geschubst. Hinweise zum Vorfall nimmt die Eichstätter Polizei entgegen.

Am Freitagnachmittag geritten Spaziergänger im Bereich des Mondscheinweges in Streit. Auslöser war ein Hund, der dort sein Geschäft verrichtete. Ein Ehepaar sprach die Hundesbesitzerin an, da diese das Geschäft offenbar nicht beseitigte. Es kam zum Streit und Handgreiflichkeiten. Nach Angaben der 34-jährigen Hundehalterin soll ihr der 71-jährige Mann während des Streits den mitgeführten Walking Stock auf den Kopf geschlagen haben. Durch den Schlag erlitt die Geschädigte eine Kopfplatzwunde, welche in der Klinik Eichstätt ärztlich versorgt werden musste. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

 

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 15.05.2024 Hochwertiger Audi verschwunden In letzter Zeit schlagen Autodiebe in unserer Region immer öfter zu. So auch in der Nacht auf heute, in Hepberg verschwand ein hochwertiges Auto. Der blaue Audi A6 Avant mit Eichstätter Kennzeichen war in einer Hofeinfahrt abgestellt und wurde wohl geklaut. Das Fahrzeug ist gut 55.000 Euro Wert und mit dem Keyless-Go System ausgestattet. Zeugen 15.05.2024 Fußgänger verursacht Unfall Ein Fußgänger hat gestern Früh zwischen Mendorf und Oberdolling im Landkreis Eichstätt für ein gefährliches Chaos gesorgt. Der 35-Jährige lief immer wieder mitten auf die Straße, warf wahllos Gegenstände auf die Fahrbahn und zwang so Autofahrer zum Ausweichen. Eine junge Frau kam trotz Notbremsung von der Straße ab, ihr Auto wurde stark beschädigt. Außerdem warf 08.05.2024 Auto wird Raub der Flammen Nicht mehr zu retten ist gestern Nachmittag ein PKW auf der A9 Höhe Stammham gewesen. Das Fahrzeug begann plötzlich zu qualmen, Löschversuche mit einem Feuerlöscher waren erfolglos. Die gerufene Feuerwehr musste eingreifen, allerdings brannte das Auto des Großmehringers vollkommen aus. Die Ursache ist nicht bekannt, der Schaden liegt bei 12.000 Euro. Wegen der Löscharbeiten waren