Pörnbach: vermutlich Hund vergiftet

14. August 2019 , 15:13 Uhr

Der Tod eines Hundes in Pörnbach ist jetzt ein Fall für die Polizei. Der Labrador hatte auf einem Feldweg zwischen der Maushof Allee und der B 300 etwas gefressen. Kurz danach ist das Tier zusammengebrochen und starb auf dem Weg in eine Münchener Tierklinik. Die Pfaffenhofener Polizei hat die Strecke oberflächlich abgesucht und nichts gefunden. Eine Hundeschule, die in der Nähe liegt, wurde bereits gewarnt. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen zu melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Unfall auf der B 300 Mit Sommerreifen bei Schneefall unterwegs – das hat gestern Abend auf der B 300 bei Pörnbach zu einem Unfall geführt. Kurz vor halb 10 kam ein 43jähriger aus Mainburg ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Autofahrer fühlte sich unverletzt, wurde aber zur eingehenden Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Für die Bergung 06.11.2023 Neuer Fall von Jagdwilderei Die Pfaffenhofener Polizei ist auf der Suche nach einem Jagdwilderer. In einem Feld westlich der B 13 bei Pörnbach wurde der Kadaver eines erschossenen Rehkitzes aufgefunden, bei dem der Kopf abgetrennt und entwendet wurde. Nach einer längeren Pause gibt es also einen weiteren Fall dieser Art der Jagdwilderei, bei der es den Tätern nur um 27.04.2024 Nächste Woche Start der Volksfest-Saison In der kommenden Woche startet der Landkreis Pfaffenhofen in die Volksfestsaison. Den Auftakt macht das Voixfest in Pörnbach, es ist vom 2. bis 5. Mai im Gewerbegebiet zu finden. Ab dem 8. Mai wid in in Reichertshausen gefeiert und an Pfingsten ist Volksfestzeit in Schweitenkirchen in der Max-Elfinger-Halle. Im Juni ist erst mal Volksfestpause, bevor 22.04.2024 Bitteres Ende einer Geburtstagsparty So hat sich ein Pfaffenhofener den Tag nach seiner Geburtstagsparty nicht vorgestellt. Das Geburtstagskind hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit zahlreichen Gästen in der Eventtenne in Eberstetten seinen 30.Geburtstag ausgiebig gefeiert. Als er am Sonntag zum Aufräumen kam, stellte er fest, dass alle seine Geldgeschenke gestohlen worden waren. Die Polizei beziffert den