Pörnbach/Hohenwart: Falsche Polizeibeamte am Telefon

11. Januar 2022 , 14:57 Uhr

Schon wieder probieren es Betrüger in der Region als „falsche Polizeibeamte“. Im Gemeindebereich Pörnbach und Hohenwart sind gestern mehrere Bürger von einem Mann mit ausländischem Akzent angerufen worden. Dieser gab sich als Kriminalbeamter aus und erzählte von angeblichen Raubüberfällen. Bei dieser bekannten Betrugsmasche haben die Anrufer stets das Ziel, dass Vermögenswerte an vermeintliche Amsträger übergeben werden. Alle Angerufenen reagierten jedoch richtig und beendeten das Gespräch frühzeitig, so dass kein Schaden entstand.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Wieder Brand in leerstehendem Haus Innerhalb von nur zwei Monaten ist wieder ein leerstehendes Haus im Landkreis Pfaffenhofen abgebrannt – nach Wolnzach jetzt in Weichenried bei Hohenwart. Verletzt wurde niemand, der Schaden steht noch nicht fest. Sonntag früh gegen halb vier wurden die Einsatzkräfte informiert. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde das verlassene Haus erheblich beschädigt. Die Löscharbeiten dauerten 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 22.04.2024 Drei Brandstiftungen innerhalb weniger Stunden In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Brandstifter im Bereich Hohenwart und Karlskron zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, steckten sie gegen 22 Uhr eine Scheune in Freinhausen in Brand. Nebenan brannten zudem noch zahlreiche Strohballen nieder. Es entstand ein Schaden von 35.000 Euro. Um Mitternacht wurden dann rund 600 brennende Strohballen nahe des 18.04.2024 Unfall auf der B 300 Mit Sommerreifen bei Schneefall unterwegs – das hat gestern Abend auf der B 300 bei Pörnbach zu einem Unfall geführt. Kurz vor halb 10 kam ein 43jähriger aus Mainburg ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Autofahrer fühlte sich unverletzt, wurde aber zur eingehenden Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Für die Bergung