Ingolstadt

Podiumsdiskussion mit OB-Kandidaten

15. Januar 2026 , 05:00 Uhr

Leere Kassen und viele Probleme – die Kommunalwahlen im März stehen in Ingolstadt unter schwierigen Vorzeichen. Was geht noch bei den Schulsanierungen, wie geht es mit dem Stadttheater oder dem ÖPNV weiter. Der Presseclub und der Lions Club Ingolstadt laden deshalb unter dem Motto „Bürger fragen Politiker“ am Donnerstag, den 29.Januar in den Rudolf-Koller-Saal der VHS ein. Vertreterinnen und Vertreter fast aller Parteien haben ihre Teilnahme zugesagt. Der Eintritt ist frei.

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 DGB lädt zur Diskussionsrunde zur Kommunalwahl Wer sich noch nicht sicher ist, wo er seine Kreuzchen bei der kommenden Kommunalwahl machen soll, der kann sich heute Anregungen holen. Der Ingolstädter Stadtverband des DGB lädt zur Diskussionsrunde in den Rudolf-Koller-Saal der Volkshochschule ein. Mit an Bord sind fast alle Parteien für den Stadtrat, im Mittelpunkt stehen fünf Themenbereiche, darunter Arbeit, Wirtschaft und 26.01.2026 Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl Wie geht es weiter in Ingolstadt? Die Kommunalwahlen im März stehen an. Stichworte: Schulsanierung, Straßen- und Wohnungsbau, Kitas, Theater, und Sportstätten Orientierungshilfe soll eine Podiumsdiskussion bieten. Der PresseClub und der Lions-Club Ingolstadt laden dazu am kommenden Donnerstag (29.01.) in die Volkshochschule ein. Ab 18 Uhr stellen sich fast alle Parteien des Stadtrats den Fragen der 24.06.2026 Internationaler Donautag Am kommenden Wochenende wird ein Fluss bei uns in der Region gebührend gefeiert. Grund dafür ist der Internationale Donautag 2026. Aktionen dazu gibt es in Neuburg und auch hier bei uns in Ingolstadt. Auftakt ist am Samstag mit dem Donauschwimmen am Pegelhäuschen. Da kann jeder mitmachen, der sicher schwimmt und sich schon immer mal in 24.06.2026 Neuer Spieletreff für Kinder mit Trisomie 21 Kaffee, Spiel und gute Gespräche – in Ingolstadt startet ein neuer Spieletreff für Kinder mit Trisomie 21. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kleinkindern im Alter von bis zu drei Jahren. In gemütlicher Runde können Eltern ganz entspannt Erfahrungen austauschen, während die Kleinen gemeinsam spielen. Die offene Spielgruppe der ELISA Familiennachsorge ist komplett kostenlos.