Pobenhausen: Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

04. August 2022 , 09:21 Uhr

Gleich doppeltes Pech hatte gestern Abend ein Mopedfahrer bei Pobenhausen. Der 17-Jährige krachte auf einer Nebenstraße gegen einen Baum, stürzte und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei außerdem fest, dass der junge Mann gar keinen Führerschein hat. Er und die eigentliche Halterin des Mopeds müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Unfall endet glimpflich - Hoher Schaden Großes Glück im Unglück gestern Nachmittag bei einem Unfall bei Burgheim in Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Ein 25-Jähriger geriet mit seinem Auto aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und streifte dort ein Wohnmobil. Beide Fahrer verloren die Kontrolle, durch herumfliegende Trümmerteile wurde noch ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Fahrer des 15.02.2024 Informationen zum Donaumoos Wie steht es um das Donaumoos und wie könnte ein mögliches Moor-Schutzgebiet aussehen. Antworten nicht nur auf diese Fragen gibt es heute Abend in Pobenhausen. Experten des Donaumoos-Zweckverbands stehen im Bürgerhaus Rede und Antwort, los geht’s um 19 Uhr. Der Infoabend bietet zwei Fachvorträge und eine Diskussionsrunde. 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag