Pietenfeld: Fußgänger getötet

20. März 2017 , 17:10 Uhr

Auf der B 13 bei Pietenfeld ist heute Nachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei wollte der 76jährige aus dem Landkreis Eichstätt die Bundestraße weit entfernt von einer Ampel zu Fuß überqueren. Gegen 16 Uhr 30 stand er zunächst am Straßenrand und lief dann über die Straße. Ein 63jähriger Autofahrer aus Ingolstadt konnte nicht mehr bremsen und erfaßte den Fußgänger. Trotz Widerbelebungsmaßnahmen der Rettungskräfte starb der 76jährige noch am Unfallort. Die Aufräumarbeiten laufen noch, die B 13 ist noch total gesperrt. Auch auf den Umleitungsstrecken kommt es zu Staus.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Diebstahlserie geht weiter In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in Adelschlag und Pietenfeld wieder mehrere unversperrte Autos durchwühlt. Die Täter hatten es hauptsächlich auf Bargeld und Wertgegenstände abgesehen, der Beuteschaden liegt bei rund 1.200 Euro. Von den letzten Diebstählen ist bekannt, dass die Täter Hofeinfahrten und Gärten betraten. Deshalb bittet die Polizei Anwohner, die eine Videoüberwachung 31.05.2023 Auf der B 13 in den Gegenverkehr geraten Bei einem Unfall auf der B 13 heute Mittag sind zwei Autos auf Höhe Eitensheim zusammengeprallt. Ein 23jähriger war Richtung Eichstätt unterwegs, hatte das Überholverbot für diesen Bereich missachtet und war an einem Lkw vorbeigezogen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 65jährigen. Der Fahrer war noch nach rechts ausgewichen und hatte so 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall heute Mittag Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt ist heute Mittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 19jährige aus dem Landkreis Eichstätt war gegen 12 Uhr 45 von Eichstätt Richtung Schernfeld unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Birkhof kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der 23.04.2024 Diebesquartett festgenommen Die Menschen in Adelschlag, Pietenfeld und Möckenlohe können wieder beruhigter schlafen. Die Eichstätter Polizei nahm nach einer Diebstahlserie jetzt vier Tatverdächtige fest. Die Ermittler kamen den jungen Männern im Alter zwischen 15 bis 20 Jahren in der Nacht von Sonntag auf Montag in Möckenlohe und Adelschlag auf die Spur. Die Jugendlichen sollen für eine Diebstahlserie