Pförring: Volltrunken zur Tankstelle

11. Juni 2022 , 09:16 Uhr

Mit fast drei Promille ist ein Mann in Pförring Auto gefahren. Er fiel gestern Abend dem Personal an der Tankstelle auf. Die herbeigerufene Streife stellte den hohen Promillewert fest und auch, dass der 37-Jährige Marihuana geraucht hatte. Er hatte bereits keinen Führerschein mehr, da er wegen ähnlicher Delikte schon aufgefallen war. Sein Autoschlüssel wurde sichergestellt. Er muss nun mit einem Strafverfahren und einer mehrmonatigen Sperre rechnen.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Bei Führerscheinprüfung betrogen Der Versuch, mit einem Smartphone bei der theoretischen Führerscheinprüfung zu betrügen, ist gestern Vormittag in Neuburg ordentlich schief gegangen. Der zuständige Prüfer hatte nämlich ein Messgerät für Handystrahlung und erwischte einen 41-jährigen Eichstätter auf frischer Tat. Er war mit einem Komplizen verbunden um sich bei den Fragen helfen zu lassen. Die Prüfung wurde von der 17.08.2023 Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei Ein betrunkener Autofahrer hat sich in Ingolstadt mit der Polizei in der Nacht eine Verfolgungsjagd geliefert. Die Beamten wollten den 29-Jährigen kontrollieren, als er viel zu schnell auf der Münchener Straße unterwegs war. Der Mann ignorierte die Anhaltenversuche und flüchtete mit bis zu 150 km/h Richtung Rothenturm. Als er mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr 29.04.2024 Ausschuss berät zu mehr Geld für Kliniken Die Krankenhaus-Situation in unserer Region ist im Umbruch. Auch im Landkreis Eichstätt wird an der künftigen Ausrichtung der beiden Kliniken gebastelt. Heute Nachmittag ist das liebe Geld dafür Thema in der Kreisausschuss-Sitzung. Konkret soll die Kapitalrücklage zur Unterstützung der Agenda 2030 erhöht werden. Außerdem wird über einen Zuschussantrag der Gemeinde Schernfeld zum Ausbau von Radwegen 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem