Pförring: Bundesstraße wird saniert

23. Juni 2016 , 15:02 Uhr

Ab dem kommenden Montag hat die Region wieder eine Baustelle mehr. Auf der B 299 bei Pförring wird die Fahrbahn auf einer Länge von knapp 4 Kilometern saniert. Die ersten drei Tage ist die Strecke noch unter Behinderungen befahrbar, dann ist komplett gesperrt. Erst am 13. Juli wird die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben. Die Kosten liegen bei 1,1 Millionen Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf B299 Sonntagsfahrt mit tragischem Ausgang: Bei einem Unfall zwischen Pförring und Mindelstetten ist am Nachmittag ein 43-jähriger ums Leben gekommen, seine gleichaltrige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Ein 56-jähriger Hyundai-Fahrer war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn gekommen und in den Wagen geprallt. Er wurde leicht, seine drei Mitinsassen schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber und drei Krankenwagen waren 19.03.2024 Hoffnungslos überladen Verkehrskontrolle mit Übergewicht: Auf der B299 bei Beilngries ist der Polizei gestern ein hoffnungslos überladener Kleintransporter samt Anhänger ins Netz gegangen. Der eigentlich für 750 Kilo ausgelegte Anhänger hatte fast 40 Prozent mehr geladen. Die Anhängelast des Transporters war sogar um das doppelte des erlaubten Gewichts überschritten. Gut die Hälfte der geladenen Holzstämme musste der 13.02.2024 Küche brennt, Frau gerettet Eine Wohnungsbesitzerin in Pförring hatte gestern Abend großes Glück im Unglück. Vermutlich wegen eines technischen Defekts setzte eine Steckdose die Küche des Zweifamilienhauses in Brand. Die Feuerwehr rettete die 67-Jährige und löschte das Feuer recht schnell. Die Frau blieb unverletzt, in der Küche entstand allerdings rund 5.000 Euro Schaden, die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. 24.01.2024 Straßenglätte führt zu Unfällen Die Temperaturen sind zwar gestiegen, trotzdem muss man auch in unserer Region weiter mit teils glatten Straßen rechnen. Gestern Früh kam bei Altmannstein ein LKW samt Anhänger wegen Straßenglätte ins Rutschen und landete im Graben. Die Bergungsarbeiten zogen sich über vier Stunden hin. Auf der B299 bei Altmannstein rutschte ein Autofahrer wegen Blitzeis ins Fahrzeug