Pfaffenhofen: zufriedene Zwischenbilanz der Wiesn

12. September 2018 , 17:06 Uhr

Zufriedene Gesichter auf dem Volksfest Pfaffenhofen bei der traditionellen Schaustellerbesprechung. Für die Wiesn gabe es von Festwirten, Schaustellern und Fieranten bislang nur positives Feedback. Auch die Polizei berichtete von einem ruhigen Start am ersten Festwochenende. Die Stadt Pfaffenhofen hat angekündigt, in den nächsten Jahren das Plastikverbot beim Verkauf von Speisen und Getränken verstärkt durchzusetzen. Die Pfaffenhofener Wiesn dauert noch bis einschließlich kommenden Dienstag.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Nächste Woche Start der Volksfest-Saison In der kommenden Woche startet der Landkreis Pfaffenhofen in die Volksfestsaison. Den Auftakt macht das Voixfest in Pörnbach, es ist vom 2. bis 5. Mai im Gewerbegebiet zu finden. Ab dem 8. Mai wid in in Reichertshausen gefeiert und an Pfingsten ist Volksfestzeit in Schweitenkirchen in der Max-Elfinger-Halle. Im Juni ist erst mal Volksfestpause, bevor 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 16.11.2023 Rathauskonzerte und Volksfest im Blick In Pfaffenhofen tagt heute der städtische Kultur-, Sport- , Jugend- und Sozialausschuss. Zwei große Themen stehen auf der Tagesordnung. Es geht zum einen um die Rathauskonzerte, einmal mit einem Rückblick und einer Vorschau auf die kommende Saison. Zum anderen geht es um die Bilanz des Volksfestes und die Festplanungen für das kommende Jahr. Sitzungsbeginn im 15.11.2023 Stadtküche gut angenommen Mittagessen für Bedürftige oder Menschen, die sich einsam fühlen – das ist die Grundidee der Pfaffenhofener Stadtküche. Seit einem halben Jahr ist sie in der Nähe des Pfaffenhofener Hauptplatzes, in der Sonnenstraße zu finden, in den Räumen der ehemaligen Klostermetzgerei Scheyern. Das Kloster unterstützt die Stadtküche, ein Projekt der AWO Pfaffenhofen, und zahlt zum Beispiel