Pfaffenhofen: Zoll erwischt illegale Arbeiter

16. Oktober 2020 , 14:32 Uhr

Durch Schwarzarbeit geht dem Staat Jahr für Jahr viel Geld durch die Lappen – jetzt hat der Zoll im Landkreis Pfaffenhofen eine Baustelle kontrolliert und wieder einmal Unregelmäßigkeiten entdeckt. Hier hatten insgesamt neun Arbeiter keine entsprechende Arbeitserlaubnis. Die Männer wurden in Gewahrsam genommen.  Die Schwarzarbeiter wurden nach Hinterlegen einer Sicherheitsleistung wieder entlassen. Gegen den Arbeitgeber wird nun ermittelt. Es ist bereits das zweite Mal innerhalb von zwei Monaten, dass der Zoll in der Region illegal beschäftigte Arbeiter erwischt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Ramadama am Samstag im Landkreis Frühjahrsputz in der Natur – der Landkreis Pfaffenhofen lädt am Samstag wieder zur großen Ramadama-Aktion. In zahlreichen Gemeinden sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterwegs, um in Wald, Flur und Straßenrändern Abfälle aller Art zu sammeln. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Pfaffenhofen stellt die Container auf, entsorgt den Müll und spendiert eine Brotzeit für die Sammler. Wer sich noch 07.02.2024 Entscheidung zu neuem Gymnasium rückt näher Die Entscheidung zu einem weiteren Gymnasium in der Nähe von Ingolstadt rückt langsam näher. Die Schule soll im Norden des Landkreises Pfaffenhofen entstehen, Manching und Baar-Ebenhausen sind interessiert. Wie im Kreisausschuss bekannt wurde, steht noch im Februar das nächste Gespräch mit Vertretern der Stadt Ingolstadt an. Eine endgültige Entscheidung wo das neue Gymnasium letztendlich gebaut 02.02.2024 Verschuldung des Landkreises gestiegen Der Landkreis Pfaffenhofen rutscht weiter in die Miesen. Die Verschuldung ist zum Ende vergangenen Jahres auf knapp 29 Millionen Euro gestiegen, das sind rund 16 Millionen mehr als noch 2022. Vor allem Baumaßnahmen schlagen zu Buche. So hat der Landkreis insgesamt gut 24 Millionen Euro in Projekte wie die Generalsanierung des Schyren-Gymnasiums, den Neubau der 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden