Pfaffenhofen: Zierlmühlbrücke wird wieder freigegeben

10. August 2017 , 05:44 Uhr

Das Staatliche Bauamt Ingolstadt beendet in dieser Woche ein monatelange Baustelle. Seit April wurde an der Ziehrlmühlbrücke zwischen Pfaffenhofen und Geisenfeld gebaut. Vor zwei Jahren war sie bei einem Unfall schwer beschädigt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte beim Transport eines Baggers vergessen, die Schaufel einzuklappen und war mit hoher Geschwindigkeit gegen die Brücke gefahren. Damals wurde das Mittelstück der Brücke sofort abgerissen und in diesem Jahr erneuert. Sie ist voraussichtlich ab Freitag wieder einspurig befahrbar und soll baldmöglichst auch wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Dieseldiebe schlagen schon wieder zu Böses Erwachen in der Nacht auf gestern für einen Brummifahrer auf der B16 bei Münchsmünster. Während der Fahrer auf einem Parkplatz schlief, zapften bislang unbekannte Diebe gut 300 Liter Diesel aus dem Tank der Zugmaschine ab. Übrigens hatte es die Polizei dort nicht zum ersten Mal mit Spritdiebstahl zu tun. Bereits Ende vergangener Woche verschwanden 26.04.2024 Mehr Autos unterwegs Im Landkreis Pfaffenhofen gibt es mehr Autos auf den Straßen. Die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge stieg um über 1,1 Prozent. Waren es Ende 2023 noch 135.425, lag die Zahl Ende vergangenen Jahres bei 137.043. Den größten Teil machen dabei PKW aus, gefolgt von Anhängern, Motorrädern und LKW. 19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand. 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher.