Pfaffenhofen: Ziel erreicht

14. August 2017 , 05:03 Uhr

Die Gartenschau Natur in Pfaffenhofen hat ihr Besucherziel erreicht. Der vierjährige Julian aus München war am Samstag der 300.000. Besucher. Er war zusammen mit seiner Oma aus Schrobenhausen dort. Es sollte aber kein Besuch wie jeder andere werden: Am Eingang wurde der Ehrenbesucher von Bürgermeister Herker und dem Geschäftsführer der Gartenschau begrüßt. Außerdem gab es einen großen Blumenstrauß, einen Essens- und Getränkegutschein und einen Theatergutschein. Eintrittskarten für die Landesgartenschau in Würzburg 2018 durften natürlich auch nicht fehlen. Die Gartenschau Natur in Pfaffenhofen befindet sich auf der Zielgeraden: Nur noch diese Woche findet die Ausstellung statt. Zum Abschluss am Sonntag kommt auch Umweltministerin Scharf.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Großes Interesse an Podiumsdiskussion Volles Haus in der Sportgastätte Zuchering. An die 300 Zuschauer haben gestern die Podiumsdiskussion zum vierspurigen Ausbau der B16 zwischen Neuburg und Manching verfolgt. Der Verein „Lebenswertes Manching“ hatte Gegner, beispielsweise vom Bund Naturschutz, und Befürworter aus Politik und Industrie eingeladen. Nach aktuellem Stand ist der Ausbau im Bundesverkehrswegeplan 2030 ausgewiesen. 28.08.2023 Ilmbad geht in die Winterpause Deutlich früher als geplant geht das Ilmbad in Pfaffenhofen in die Winterpause. Das haben die Stadtwerke Pfaffenhofen jetzt bekannt gegeben. Durch die starken Regenfälle in den letzten Tagen seien Teile der Technikräume unter Wasser gesetzt worden, die ein Wiederanlaufen des Freibadbetriebs für dieses Jahr nicht mehr möglich machen. Als Entschädigung erhalten alle Besitzer einer Ilmbad-Saisonkarte 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 27.04.2024 Neuer Biergarten in der Innenstadt Die Pfaffenhofener dürfen sich freuen, die Biergarten-Saison wird um ein Highlight reicher. Der Bauausschuss genehmigte einen weiteren Biergarten am Hauptplatz. Eine Brauerei darf draußen Tische und 150 Sitzplätze auf einer Fläche von 160 Quadratmetern einrichten. Der neue Biergarten am Pfaffenhofener Hauptplatz startet im Laufe des Sommers.