Pfaffenhofen: wieder Babyboom

10. Januar 2018 , 12:43 Uhr

In Pfaffenhofen sind im vergangenen Jahr so viele Kinder wie noch nie geboren. 810 Babys sind auf die Welt gekommen, 91 mehr als 2016. Fast alle Kinder kamen in der Ilmtalklinik zur Welt, sieben waren Hausgeburten. Im vergangenen Jahr wurden mehr Buben als Mädels geboren. Die beliebtesten Vornamen waren Anna und Jakob.

-> In Ingolstadt wurden diese beiden Vornamen im vergangenen Jahr am häufigsten ausgesucht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Mehr Ehen, aber weniger Kinder Mehr Hochzeiten, aber weniger Geburten – das ist die Bilanz des Standesamtes Pfaffenhofen für das vergangene Jahr. Insgesamt gaben sich 231 Paare das Ja-Wort, 32 mehr als noch ein Jahr zuvor. Bei den Geburten setzt sich der Abwärtstrend weiter fort. Demnach wurden im vergangenen Jahr 757 Kinder geboren, 100 weniger als noch ein Jahr zuvor. 26.04.2024 Mehr Autos unterwegs Im Landkreis Pfaffenhofen gibt es mehr Autos auf den Straßen. Die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge stieg um über 1,1 Prozent. Waren es Ende 2023 noch 135.425, lag die Zahl Ende vergangenen Jahres bei 137.043. Den größten Teil machen dabei PKW aus, gefolgt von Anhängern, Motorrädern und LKW. 13.03.2024 Mehr Menschen aus dem Ausland Der Landkreis Pfaffenhofen wächst weiter und auch aus dem Ausland zieht es immer mehr Menschen in den Süden unserer Region. Wie das Landratsamt jetzt mitteilte, lebten Ende vergangenen Jahres über 18.950 Ausländerinnen und Ausländer im Landkreis. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Anstieg um fast sechseinhalb Prozent. Den größten Anteil haben dabei Menschen aus Rumänien, 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer