„Pfaffenhofen - Wie geht’s?“ – Neue PAFundDU Live Serie

07. Mai 2020 , 12:16 Uhr

„Wie geht’s“, ist sicher eine der am häufigsten gestellten Fragen in Zeiten der Coronapandemie und der damit verbundenen Einschränkungen. Genau diese Frage, „Pfaffenhofen – wie geht’s?“, hat das PAFundDU Live Filmteam einigen Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofenern gestellt. Herausgekommen sind Momentaufnahmen, die am Freitag, 8. Mai zum Start einer Reihe verschiedener Filme veröffentlicht werden. Die Filme sind auf der Homepage der Stadt Pfaffenhofen zu finden unter www.pfaffenhofen.de/videos_pafunddulive.

Im Mittelpunkt stehen ganz unterschiedliche Menschen in Pfaffenhofen, deren Lieblingsplätze oder Lieblingsdinge. Die ersten drei Videos zeigen eine Familie, einen Marktverkäufer und einen Radfahrer am Gerolsbach, die ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit der Ausnahmesituation erzählen.

PAFundDU Live ist ein Weg der Stadtverwaltung, mit Bürgerinnen und Bürgern digital in Dialog zu treten. Unter dem PAFundDU Motto, „mitwissen, mitreden, mitgestalten“ ist PAFundDU Live zusätzlich zu den bewährten Bestandteilen des Aktionsprogramms ein neuer, digitaler Raum für Austausch, Information, Dialoge, Transparenz und Begegnungen. Dies geschieht zum Beispiel bei regelmäßigen Live – Videofragstunden mit dem Bürgermeister und Verantwortungsträgern der Stadt zu aktuellen Themen. In Zukunft ist geplant, auch Kulturevents, die „Stadtgeschichte(n)“ oder andere Veranstaltungen auf digitalem Weg zu verwirklichen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 "Baumi" strahlt in vollem Glanz Jetzt steht er da in voller Pracht – unser Radio IN Mitmach-Weihnachtsbaum „Baumi“ ist fertig. Und wir sagen „Danke“ liebe Hörerinnen und Hörer, die ihr so zahlreich ausgefallenen Christbaumschmuck bei uns in der Redaktion vorbeigebracht habt. Damit dürfte ihm der Titel „ausgefallendster Christbaum 2025“ sicher sein. Jetzt bringt uns Baumi in festliche Stimmung und strahlt 12.12.2025 Aktion: Schmuck für Baumi Bitte helft uns den Funkhaus-Christbaum zu schmücken!!! Unser Mitmachweihnachtsbaum „Baumi“  im Funkhaus Ingolstadt braucht dringend Schmuck – habt ihr noch alten Christbaum-Schmuck zu Hause, den ihr dranhängen wollt? Dann kommt gerne bei uns im Funkhaus vorbei – wir freuen uns über jede Christbaumkugel, Engelchen oder ausgefallenen Anhänger! Helft uns bitte unseren Christbaum bis Weihnachten zum Strahlen 09.12.2025 Edeka Stiftung spendet 50.000 Euro an die Aktion Knochenmarkspende Bayern Die EDEKA Südbayern Stiftung setzt sich weiterhin an der Seite der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) für Leukämiepatienten ein. Tobias Kleinert, Vorstandsvorsitzender der karitativen Gaimersheimer Stiftung, überreichte am 5. Dezember in Gauting bei München einen symbolischen Scheck in Höhe von 50.000 Euro an die AKB, vertreten durch deren Vorstand, Dr. med. Hans Knabe. Seit die 09.12.2025 Futterringe für Vögel Futterringe für´s Vogelhäuschen selbstgemacht – hier das Rezept: 200g Haferflocken 50g Rosinen 50g Sonnenblumenkerne 100g gemahlene Haselnüsse Wichtig: alle Zutaten ohne Salz, Gewürze, Zucker, sonst schadet das den Tieren. 100g Kokosfett 2 EL Wasser   So wird´s gemacht: Fett schmelzen, Zutaten einrühren, kleine Kekse formen und auf´s Backblech mit Backpapier legen. Die Kekse bei 150