Pfaffenhofen: Weiterer Betrug mit Autoschnäppchen

03. November 2016 , 14:32 Uhr

Schon wieder wurde ein gutgläubiger Internetnutzer mit einem angeblichen Autoschnäppchen reingelegt – der Zweite innerhalb weniger Tage aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Der hatte auf einem Kleinanzeigenportal einen BMW zu einem günstigen Preis entdeckt. Der Mann erhielt einen Link zu der Webseite eines großen Logistikunternehmens, allerdings waren die Kontaktdaten gefälscht. Eine Frau forderte ihn auf, 5.500 Euro auf ein spanisches Bankkonto zu überweisen. Was der Mann aus Pfaffenhofen auch tat. Das Auto bekam er nie zu Gesicht, das Geld ist weg.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Stadtrat trifft sich In Pfaffenhofen steht heute die ersten Stadtratssitzung ihm neuen Jahr an. Thema ist unter anderem eine Bürgerbefragung, hier gibt es Infos zur Vorbereitung. Außerdem müssen Änderungen beim Flächennutzungsplan abgesegnet werden und es geht um den Bericht vom vergangenen Jahr zur Beteiligung an städtischen Unternehmen. Die Sitzung beginnt um 17 Uhr und ist live im Internet 02.11.2023 Durchsuchung wegen Bedrohung im Internet Polizisten und die Münchner Generalstaatsanwaltschaft sind am Morgen im Landkreis Pfaffenhofen angerückt. Sie durchsuchten die Wohnung eines 24-Jährigen. Der junge Mann soll vor zwei Wochen den CDU-Politiker Armin Laschet nach einer Internet-Aussage im Zusammenhang mit dem Hamas-Angriff auf Israel bedroht haben. Zudem soll er zu einer Straftat aufgerufen haben, indem er öffentlich Laschets Kopf forderte. 26.09.2023 Landratsamt warnt vor Betrügern Das Internetzeitalter hat viele Vorteile – Behördengänge bequem von zuhause aus erledigen zum Beispiel. Doch das Landratsamt Pfaffenhofen warnt jetzt bei KfZ-Abmeldungen vor Onlinebetrügern. Wenn man in der Suchmaschine die Stichworte „Auto abmelden“ eingibt, stößt man auf verschiedene Seiten, die diesen Vorgang anbieten. Doch bei den meisten zahlt man mehr als bei der Zulassungsstelle und 10.07.2023 Schnelles Internet in drei Städten und 15 Gemeinden Schnelles Internet ist nicht nur für Privatpersonen wichtig, es ist vor allem auch ein Standortfaktor für Unternehmen. Da wird die Region jetzt weiter gestärkt. Die Telekom baut die Glasfaseranschlüsse weiter aus. In diesem Jahr sind es 400.000, im kommenden Jahr soll die Zahl um 100.000 steigen. In der Region profitieren unter anderem die Städte Eichstätt,