Pfaffenhofen: Wegen Graffiti verurteilt

17. August 2016 , 05:25 Uhr

Wenige Sekunden hat seine Tat im Landkreis Pfaffenhofen nur gedauert, dafür muss ein 20-Jähriger jetzt 40 Sozialstunden ableisten. Er hatte eine denkmalgeschützte Mauer und einen Mülleimer mit Graffiti besprüht. Dabei wurde er auf frischer Tat ertappt und von einem Passanten angesprochen. Daraufhin entwickelte sich auch noch eine Rangelei. Vom Amtsgericht Pfaffenhofen wurder der 20-Jährige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verurteilt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Urteil nach Zwangsprostitution - Freilassung trotz Haftstrafen Urteil gestern vor dem Ingolstädter Landgericht im Fall um Zwangsprostitution, unter anderem in Schweitenkirchen. Die beiden Angeklagten, eine Frau und ein Mann wurden zu jeweils drei Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt. Allerdings kamen sie vorerst auf freien Fuß, denn wegen einer eineinhalbjährigen Untersuchungshaft wurden diese Haftbefehle mit der Urteilsverkündung erst mal aufgehoben. Die zwei 26.06.2023 Gefängnisstrafe nach zahlreichen Vergehen Eine 41-Jährige hat sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen bei verschiedenen Ärzten heroinartige Schmerzpflaster erschlichen. Außerdem musste sie sich vor dem Pfaffenhofener Amtsgericht wegen Körperverletzung und Ladendiebstahls verantworten. Ein Gutachter attestierte der Angeklagten eine Schuldfähigkeit. Die Drogenabhängige muss wegen ihrer Taten für 26 Monate ins Gefängnis, wobei sie davon eineinhalb Jahre in einer geschlossenen Entzugsanstalt verbringen 08.05.2023 Prügelndes Quartett kommt mit Bewährungsstrafe davon Juristisches Nachspiel des Pfaffenhofener Bürgerfests für vier Männer am Amtsgericht. Sie mussten sich verantworten, weil sie einen 22-Jährigen auf dem Hauptplatz verprügelt haben sollen. Das Quartett gab zwar an, sich lediglich gegen Provokationen und eine Ohrfeige gewehrt zu haben. Zwei Security-Männer hatten die Schlägerei allerdings beobachtet und widersprachen den Angeklagten. Die Männer wurden vom Richter 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden