Pfaffenhofen: Vorverkauf Rathauskonzerte

15. Februar 2022 , 09:26 Uhr

Es geht wieder los! Die Rathauskonzerte und die Veranstaltungen der Winterbühne finden ab März wieder statt. Der Vorverkauf für die Veranstaltungen der beiden städtischen Kulturprogramme beginnt am Freitag, 18. Februar. Nachdem im Januar und Februar sämtliche Veranstaltungen abgesagt werden mussten, können sich die großen und kleinen Pfaffenhofener auf vielseitige Programmpunkte freuen. Die Rathauskonzerte gehen am Sonntag, 13. März um 20 Uhr mit dem als fünften Konzerttermin der Saison 2021/22 geplanten „Gioco di Salterio“ weiter. Birgit Stolzenburg und Hans Brüderl präsentieren das Programm „Suoni Amorosi“ mit Musik vom Spätmittelalter bis zum Hochbarock. Darauf folgt am 10. April, ebenfalls um 20 Uhr, das aus dem November nachgeholte zweite Rathauskonzert mit dem Duo Hase – Müller-Pering. Wally Hase (Flöte) und Thomas Müller-Pering (Gitarre) präsentieren Stücke aus ihrem umfangreichen Repertoire von C. P. E. Bach bis Astor Piazzolla.

Auch die Winterbühne 2021/2022 kann nach der coronabedingten Zwangspause wieder starten. Für die „Kleine Winterbühne“ sind Karten für das Stück „Kasperl und der Räuber“ von Dr. Döblingers geschmackvollem Kasperltheater am Samstag, 12. März (zwei Vorstellungen, um 14.30 und um 16 Uhr) sowie für „Serafin und seine Wundermaschine“ der compagnie nik am Samstag, 2. April um 14.30 Uhr erhältlich.  Die Erwachsenen können sich auf ein Gastspiel des Altstadttheaters Ingolstadt freuen. Gespielt wird das Stück „Wie sich die Souffleuse vom Suff löste“ am Freitag, 18. und Freitag, 25. März jeweils um 20 Uhr. Am 26. März um 20 Uhr wird der Pianist Clemens Christian Poetzsch sein neues Werk „The Soul of Things“ präsentieren.

Der Kartenvorverkauf startet jeweils am Freitag, 18. Februar 2022. Tickets für die Winterbühne können bei www.okticket.de und im Kulturbüro im Haus der Begegnung erworben werden.
Für die Rathauskonzerte sind die Tickets ausschließlich im neuen Ticketshop im Haus der Begegnung erhältlich. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden.

Weitere Infos unter www.pfaffenhofen.de/rathauskonzerte

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Ruck ma wieda zamm-Parcours Einen ersten Resilienzweg gibt es im Landkreis Pfaffenhofen: Die Runde – etwa 5 km – startet am Kindergarten Hettenshausen. Dort gibt es auch einen Parkplatz, sowie eine Infotafel mit dem Streckenverlauf und Broschüren zum Mitnehmen. Unterwegs bieten sieben Stationen entlang des Weges Übungen zum Thema Entschleunigung, Achtsamkeit, Kraft tanken und Glück an. Der teils Schotter- 26.02.2024 Tiere suchen eine neue Heimat Katzen, Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen, Degus – die Pfaffenhofener Tierherberge hat aktuell wieder viele Gäste, die ein neues Zuhause suchen. Hier ein paar Eindrücke. Bei Interesse beraten die MitarbeiterInnen gerne https://www.tierherberge-paf.de/   25.01.2024 Gebrauchte Faschingskostüme Es muss ja nicht immer gleich neu sein. Kleiderkammern oder Hausratsammelstellen bieten oft in diesen Tagen auch gebrauchte Faschingskostüme an. Schnell, originell, kostengünstig, umweltschonend… Anlaufstellen findet ihr hier: BRK-Hausratsammelstelle in Pfaffenhofen, Bgm.-Stocker-Str. 2 Rot-Kreuz-Laden in Manching, Ingolstädter Straße 18 Bürgerring in Geisenfeld, Augsburger Str. 52 Caritasmarkt in Gaimersheim, Carl-Benz-Ring 14 – 18 Bürgermarkt in Wolnzach, 05.12.2023 Neue Handwerks-Ausstellungsräume in Pfaffenhofen Der Beruf des Wachs-und Kerzenziehers zählt zu den ältesten der Welt. Die Wachszieher hatten sich ca. im Jahr 1450 zu einer eigenständigen Zunft zusammengeschlossen. Später übten sie, wie auch die Familie Hipp in Pfaffenhofen, ein Doppelgewerbe aus Lebzelterei und Wachszieherei aus. Die meisten Kerzen in unseren Haushalten sind mittlerweile aus Kostengründen industriell gepresste Paraffinkerzen. Die