Pfaffenhofen: Vortrag zum digitalen Impfpass

08. September 2021 , 05:30 Uhr

Viele haben ihre Impfnachweise bereits auf dem Smartphone. Einige tun sich damit aber schwer, vor allem die ältere Generation. Zum Thema „Digitaler Impfpass – wie bringe ich das aufs Handy“ bietet das Pfaffenhofener Seniorenbüro heute einen Vortrag. Start ist um 14 Uhr im Hofbergsaal, allerdings ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Anmeldung per Telefon 08441 87 92 0 oder per Mail an seniorenbuero@stadt-pfaffenhofen.de

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Auftaktveranstaltung zum Wasserstoff Im Dezember hatten Ingolstadts Oberbürgermeister und die Landräte aller umliegenden Landkreise einen Vertrag zur künftigen Zusammenarbeit beim Wasserstoff unterschrieben. Jetzt wird es konkreter mit den Planungen, Anfang März (06.03. um 17 Uhr) ist die Auftaktveranstaltung auf dem THI-Campus in Neuburg. Eingeladen sind dazu interessierte Unternehmer und Organisationen in unserer Region. Unter anderem wird in verschiedenen 27.01.2024 Anmeldung für VHS beginnt am Montag Gemeinsam.Wir – unter diesem Motto steht das neue Frühjahrsprogramm der Volkshochschule Pfaffenhofen. Die Kurse stehen schon online, das Programmheft wird gerade verteilt und ab Montag beginnt die Anmeldung. Finanztipps für Schwangere, Das europäische Parlament oder Basiswissen über Versicherungen sind nur ein paar Themen aus dem großen Kursangebot. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 27.04.2024 Neuer Biergarten in der Innenstadt Die Pfaffenhofener dürfen sich freuen, die Biergarten-Saison wird um ein Highlight reicher. Der Bauausschuss genehmigte einen weiteren Biergarten am Hauptplatz. Eine Brauerei darf draußen Tische und 150 Sitzplätze auf einer Fläche von 160 Quadratmetern einrichten. Der neue Biergarten am Pfaffenhofener Hauptplatz startet im Laufe des Sommers.