Pfaffenhofen: Unfall mit Notarztauto

20. Februar 2021 , 11:37 Uhr

Am Freitagabend, 19.02.2021 gegen 17:30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Schrobenhausener Str. / Dr.-Bergmeister-Str. in Pfaffenhofen ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen – darunter ein Notarzteisatzfahrzeug.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhren ein Notarzteinsatzfahrzeug und dahinter ein Rettungswagen die Dr.-Bergmeister-Str. und wollten die Schrobenhausener Str. geradeaus in Richtung Krankenhaus überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß des Notarzteinsatzfahrzeugs mit einem von rechts auf der Schrobenhausener Str. herannahenden Pkw, welcher von einem 60jährigen Pfaffenhofener gesteuert wurde. Der Pkw des Pfaffenhofeners prallte bei dem Zusammenstoß nach rechts ab und kollidierte in der Folge mit einem weiteren, in der Krankenhausstraße wartenden Pkw einer 19jährigen Frau aus Entrischenbrunn.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand jedoch nach ersten Schätzungen ein hoher Sachschaden von insgesamt ca. 20.000,- EUR. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Inwieweit Sondersignale eine Rolle gespielt haben ist derzeit unklar.

Quelle: Polizei Pfaffenhofen

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine 04.03.2024 Betrunkener baut Unfall - zwei Schwerverletzte Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag Abend bei Schweitenkirchen einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht. Der 33-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und ein Mitfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Blessuren. Ein Alkoholtest ergab 17.05.2023 Schwerer Unfall Bei einem schweren Unfall in Pfaffenhofen sind gestern Abend mehrere Menschen verletzt worden, anscheinend weil ein Baby zu laut schrie. Ein 37jähriger aus Baar Ebenhausen wollte gegen halb acht von der Ingolstädter in die Anton-Schranz-Straße einbiegen. Im Auto war seine 34-jährige Ehefrau und das Kind, das wohl so laut brüllte, dass der Fahrer abgelenkt war 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon