Pfaffenhofen: Umsattelbonus fast ausgeschöpft

13. März 2020 , 16:10 Uhr

Frühlingszeit ins Fahrradzeit – viele steigen jetzt wieder auf’s Zweirad um. Wer in Pfaffenhofen mit elektrischer Unterstützung radeln will, kann auf eine Finanzspritze der Stadt zurückgreifen. Sie bezuschusst E-Bike-Käufe mit bis zu 150 Euro. Wer noch profitieren will, sollte sich aber beeilen, der Fördertopf ist fast aufgebraucht.

Mehr zum Umsattelbonus in Pfaffenhofen finden Sie hier.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Langfinger unterwegs - Räder und Scooter geklaut Die Pfaffenhofener Polizei ist gestern im Stadtgebiet mit besonders vielen Diebstählen konfrontiert gewesen. In der Nacht wurden vor dem Bahnhof und am Hipp-Parkplatz ein E-Scooter und ein Mountainbike geklaut. Gestern Abend verschwand dann ebenfalls vor dem Bahnhof noch ein E-Bike. Der Beuteschaden liegt bei über 1.500 Euro, die Polizei Pfaffenhofen bittet um Zeugenhinweise. 17.08.2023 Fördermittel für Lastenräder und PV-Anlagen noch verfügbar In Pfaffenhofen gibt es auch in diesem Jahr wieder Förderungen für umweltfreundliche Maßnahmen – dabei geht es um die beiden Programme „Sonnenstrom-Bonus“ und „Umsattelbonus“.Etwa die Hälfte der Fördermittel sind bereits abgerufen, somit gibt es immer noch die Chance für Bürger Geld zu beantragen. Für seit Juli gekaufte Photovoltaik-Anlagen gibt es einen Zuschuss von bis zu 05.06.2023 Neue Fahrrad-Reparaturstellen Unterwegs mit dem Fahrrad und dann eine Panne – um Radlern schnell Hilfe anbieten zu können, hat die Stadt Pfaffenhofen jetzt vier neue Fahrrad-Reparatur-Stellen eingerichtet. Zu finden sind sie am Gerolsbach neben dem Gymnasium, am Beachvolleyballfeld im Sportpark, in der Sharing-Garage auf dem Sparkassenplatz und auf dem Bahnhofsvorplatz.  An den Stationen gibt es Werkzeuge, um 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden