Pfaffenhofen: Sturz vor S-Bahn

30. September 2019 , 04:38 Uhr

Beinahe wäre ein junger Pfaffenhofener am Wochenende in München von einer S-Bahn überfahren worden. Der 21-Jährige geriet am Bahnsteig mit einer Frau aus Erding in Streit. Offenbar hatte er versucht, die 18-Jährige festzuhalten. Diese wehrte sich und stieß den Pfaffenhofener weg. Der verlor das Gleichgewicht und stürzte ins Gleis. Ein aufmerksamer Bahnmitarbeiter verhinderte Schlimmeres. Er konnte ein einfahrende S-Bahn gerade noch rechtzeitig per Notsignal stoppen. Die beiden Streithähne müssen sich jetzt wegen Nötigung und Körperverletzung verantworten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 10.02.2024 Landkreis auf der Tourismus-Messe In der nächsten Woche rührt der Landkreis Pfaffenhofen wieder die touristische Werbetrommel, er präsentiert sich auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München. Mit dabei sind die Stadt Geisenfeld, die Gemeinde Hohenwart, der Markt Manching mit dem Kelten und Römer Museum, sowie die Stadt Vohburg. Schwerpunkt an den vier Messetagen von Aschermittwoch bis Sonntag 13.05.2023 Mann wirft Stein auf Gruppe In der Pfaffenhofener Innenstadt ist es zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Mehrere junge Männer waren gestern in der Ingolstädter Straße unterwegs, als plötzlich ein Unbekannter einen kleinen Stein in ihre Richtung warf. Ein 19-Jähriger wurde am Kopf getroffen und erlitt eine Schwellung, sowie eine aufgeplatzte Lippe. Der Unbekannte flüchtete. 29.04.2024 Neues Gymnasium im Kreistag Der Landkreis Pfaffenhofen plant zusammen mit der Stadt Ingolstadt ein neues Gymnasium. Damit beschäftigt sich heute Nachmittag (15 Uhr) der Kreistag. In der Sitzung geht es um die Festlegung des Auswahlverfahrens, für die neue Schule haben Manching und Baar-Ebenhausen Interesse angemeldet. Weitere Themen in der Kreistagssitzung sind die Gebühren für die Kindertagespflege und der aktuelle