Pfaffenhofen: Staufalle Baustelle

28. März 2019 , 04:48 Uhr

Erst am Montag ist in Pfaffenhofen die Äußere Moosburger Straße wegen Bauarbeiten gesperrt worden. Schon kurz darauf zerrt der Wegfall der wichtigen Ein- und Ausfallstraße im Stadtgebiet an den Nerven der Autofahrer. Teilweise geht im Berufsverkehr nichts mehr, bis in die Innenstadt. Die Kritik vieler Staugeplagter: Die Straßensperre würde mit zeitgleich mit anderen Baustellen zusammen fallen, so der Pfaffenhofener Kurier. Gegenwind kommt vom Pfaffenhofener Stadtbauamt. Die Planungen seien schon im vergangenen Jahr begonnen und entsprechend abgestimmt worden, um Überschneidungen möglichst zu vermeiden. Außerdem gab es Flugblätter im Vorfeld, um über die Sperre ausführlich zu informieren. Mit der müssen sich die Pfaffenhofener noch einige Zeit herumschlagen, sie dauert voraussichtlich noch bis Ende Juli.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Bahnunterführung gesperrt Engstelle ab heute in Pfaffenhofen. Die Bahnunterführung in der Moosburger Straße ist über das Wochenende teilweise gesperrt. In den Nachtstunden jeweils von 22 bis 6 Uhr gilt eine Umleitung, weil an der Unterführung Balken montiert werden. Der Verkehr in der Moosburger Straße muss während der Bauarbeiten auf die Joseph-Fraunhofer, Schweitenkirchener und Äußere Moosburger Straße ausweichen. 04.04.2024 Halbseitige Sperre der Ingolstädter Straße In Pfaffenhofen kommt auf Verkehrsteilnehmer eine Engstelle zu. Ab dem kommenden Montag beginnen die Bauarbeiten für ein Büro- und Produktionsgebäude bei Daiichi Sankyo. Deshalb muss die Ingolstädter Straße in dem Bereich halbseitig gesperrt werden und das für längere Zeit. Auch die Stadtbuslinie 3 kann in Richtung Heißmanning einige Haltestellen nicht mehr anfahren. Läuft alles nach 17.02.2024 Baustelle an der B16 Rund um Manching wird wieder gebaut, das Staatliche Bauamt überarbeitet die Anschlüsse an die B16 östlich der Gemeinde. Nachdem die knapp zweijährigen Arbeiten der Archäologen in diesem Bereich beendet sind, sollen bald die Bagger rollen. Unter anderem werden eine Brücke und ein Kreisverkehr, sowie eine Brücke für Fußgänger und Radfahrer gebaut. Gute Nachricht für die 14.07.2023 Ab Montag Baustelle auf der B16a Auf Verkehrsteilnehmer in unserer Region wartet bereits eine weitere, größere Baustelle. Ab dem kommenden Montag wird die Fahrbahn auf der B16a zwischen Vohburg und Münchsmünster erneuert. Auf einer Länge von zweieinhalb Kilometern wird die Straße zunächst abgefräst und auf tiefer liegende Schäden untersucht. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert. Außerdem wird südlich von Münchsmünster eine kleine Lücke