Pfaffenhofen: Stadtpfarrer suspendiert

27. Mai 2016 , 05:58 Uhr

Großer Schock am gestrigen Fronleichnamstag für die Katholiken in Pfaffenhofen. Ihr Stadtpfarrer ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt entbunden worden. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren gegen den Geistlichen bei der Staatsanwaltschaft Ingolstadt. Dabei soll es laut übereinstimmenden Medienberichten um den Vorwurf von sexuellen Missbrauch von Kinder gehen. Auslöser war ein anonymer Brief, den das zuständige Bischöfliche Ordinariat bereits im März bekommen hat. Die Ermittlungen dazu stehen allerdings noch ganz am Anfang. Zunächst müssen Zeugen vernommen werden um überhaupt sicher zu sein, dass die Vorwürfe stimmen. Die Fronleichnamsprozession in Pfaffenhofen gestern wurde abgesagt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine 08.04.2024 Neue Erkenntnisse nach tödlichem Unfall Nach dem tödlichen Unfall am vergangenen Wochenende in einem Waldstück bei Reichertshausen gibt es neue Erkenntnisse. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahrer des Unimogs den Wohnwagen mit dem schwerverletzten Jugendlichen noch zum Waldfriedhof gefahren, eine Begleitperson blieb vor Ort, und war dann mit einer Mitfahrerin zu sich nach Hause gefahren. Dort traf ihn die 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 05.03.2024 Spatenstich für Kita St. Elisabeth In Pfaffenhofen haben gestern die Arbeiten am Neubau der städtischen Kita Sankt Elisabeth begonnen. Die Einrichtung ist für fünf Kindergartengruppen und drei Krippengruppen ausgelegt und bietet insgesamt 168 Betreuungsplätze. Der Strom kommt künftig von einer PV-Anlage am Eisstadion, die Kita erhält ein grünes Dach, dass optimal zur Wasserrückhaltung genutzt werden kann. Die Kosten für den