Pfaffenhofen: Sparkassenvorplatz wird bald blühen

28. März 2017 , 12:45 Uhr

Gigantische Pflanzenkübel stehen schon länger auf dem Sparkassenplatz in Pfaffenhofen – jetzt sind sie bepflanzt worden. Sie sollen pünktlich zur Gartenschau den Platz verschönern. In den Kübeln stehen Felsenbirnen, die bald blühen werden. Demnächst werden noch Sitzinseln gebaut, die auch nach der„Natur in Pfaffenhofen“ noch als Ort der Begegnung zur Verfügung stehen. Nach der Gartenschau wird die Sparkasse noch die obere Tiefgarage renovieren. Für alle Maßnahmen sind insgesamt 250.000 Euro veranschlagt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Versuchter Autodiebstahl in Tiefgarage Ein Mann hat in der Nacht zum Freitag versucht, ein Auto in der Tiefgarage an der Wolnzacher Elsenheimerstraße zu stehlen. Der 32-Jährige hatte mehrere Scheiben an dem BMW eingeworfen. Eine Polizeistreife traf ihn im Wagen an, er flüchtete zunächst zu Fuß. Die Polizisten nahmen ihn aber schnell fest und brachten ihn auf die Wache.   23.01.2024 Sanierung des BRK-Seniorenheims in Sparversion Das BRK-Seniorenheim in Wolnzach am Stiglberg wird saniert, aber mit festem Blick auf die Kosten. Statt der ursprünglichen geplanten 25 Millionen Euro will der Kreisverband jetzt nur 12 Millionen Euro für den Umbau und die Sanierung ausgeben. Die Pläne wurden geändert, es wird am Gebäude nichts abgerissen und auch nichts neu gebaut, aber Fenster, Heizung, 25.05.2023 Weitere Arbeiten für Gymnasium-Sanierung vergeben Die Sanierung des Pfaffenhofener Gymnasiums geht weiter. Jetzt wurden die Arbeiten unter anderem für die Fassade und den Trockenbau vergeben. Der Bau- und Vergabeausschuss des Landkreises entschied darüber in einer seiner letzten Sitzungen. Das Auftragsvolumen beträgt fast eine Million Euro. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden