Pfaffenhofen: Sonderimpfungen ab Montag

25. Juni 2021 , 15:43 Uhr

Das BRK bietet in den Impfzentren Pfaffenhofen und Geisenfeld wieder Sonderimpfungen mit AstraZeneca an. Insgesamt stehen ab dem kommenden Montag 1.600 Termine für Menschen ab 18 Jahren zur Verfügung. Die Impfaktion verteilt sich auf die ganze Woche bis einschließlich Samstag. Wer sich einen Termin sichert, erhält nach 12 Wochen seine Zweitimpfung ebenfalls mit AstraZeneca.

Eine Anmeldung ist ab Samstag, 26. Juni, 13 Uhr, unter https://www.terminland.de/Impfzentrum.Pfaffenhofen möglich. Voraussetzung ist zudem eine Registrierung im BayIMCO (https://impfzentren.bayern/), auch der Aufklärungsbogen „Vektor-Impfstoffe“ sollte ausgedruckt und bereits ausgefüllt mitgebracht werden. Der Aufklärungsbogen ist unter www.impfzentrum-pfaffenhofen.de unter „Downloads“ zu finden.

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 29.07.2023 Auffahrunfälle mit Traktor und mehreren Wagen Zwei Auffahrunfälle haben gestern die Polizei im Landkreis Pfaffenhofen beschäftigt: Im Wolnzacher Ortsteil Königsfeld war ein Auto auf einen Traktor aufgefahren. Der Anhänger kippte daraufhin um. Der Traktorfahrer verletzte sich. Bei einem weiteren Auffahrunfall in Geisenfeld wurden drei Fahrzeuge aufeinander geschoben – fünf Menschen wurden dabei verletzt. Es entstand Schaden von 20.000 Euro. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag