Pfaffenhofen: Sechs Standorte für Corona-Schnelltests

21. Januar 2021 , 05:35 Uhr

Der Landkreis Pfaffenhofen gibt in Sachen Corona-Tests Gas. Spätestens nächste Woche sollen insgesamt sechs Standorte für Schnelltests zur Verfügung stehen. Dort sollen sich dann nicht nur Angehörige von Pflegeheimbewohnern unbürokratisch auf das Virus testen lassen können, sondern jeder. Neben Pfaffenhofen entstehen Standorte in Manching, Geisenfeld, Vohburg, Wolnzach und Reichertshausen. Das Corona-Schnelltest-Angebot des Landkreises Pfaffenhofen ist kostenlos.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2024 Landkreis auf der Tourismus-Messe In der nächsten Woche rührt der Landkreis Pfaffenhofen wieder die touristische Werbetrommel, er präsentiert sich auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München. Mit dabei sind die Stadt Geisenfeld, die Gemeinde Hohenwart, der Markt Manching mit dem Kelten und Römer Museum, sowie die Stadt Vohburg. Schwerpunkt an den vier Messetagen von Aschermittwoch bis Sonntag 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 12.02.2024 Viele Umzüge, buntes Faschingstreiben Trotz Regen sind gestern in unserer Region viele Menschen zu den zahlreichen Faschingsumzügen gekommen. 13 größere Gaudiwürmer waren unterwegs, zum Beispiel in Altmannstein, Kipfenberg, Baar-Ebenhausen oder Bertoldsheim. Thema war oft die Ampel-Regierung, auch die Proteste der Bauern waren immer wieder mit dabei. Alles in Allem verliefen die Umzüge ohne größere Vorfälle. Morgen startet noch der 07.02.2024 Entscheidung zu neuem Gymnasium rückt näher Die Entscheidung zu einem weiteren Gymnasium in der Nähe von Ingolstadt rückt langsam näher. Die Schule soll im Norden des Landkreises Pfaffenhofen entstehen, Manching und Baar-Ebenhausen sind interessiert. Wie im Kreisausschuss bekannt wurde, steht noch im Februar das nächste Gespräch mit Vertretern der Stadt Ingolstadt an. Eine endgültige Entscheidung wo das neue Gymnasium letztendlich gebaut