Pfaffenhofen: Schwerer Verkehrsunfall auf der B13

21. Mai 2022 , 11:01 Uhr

Auf der B13 hat es heute Vormittag zwischen Pörnbach und Pfaffenhofen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Autofahrer wollte auf Höhe Bachappen abbiegen, als ihm ein anderes Auto hinten auffuhr. Der Fahrer hatte offenbar zu spät bemerkt, dass der PKW von der Bundesstraße abfahren wollte. Die Beifahrerin des vorderen Fahrzeugs wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Sie wurde mit dem Krankenwagen in die Ilmtalklinik gebracht. Wegen des Unfalls und der Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen auf der B13.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Sperre wegen Brückenbau Längere Zeit ist Ruhe gewesen, ab heute kommt es auf der B300 wegen Bauarbeiten wieder zu Behinderungen. Bei Hohenwart steht der Neubau einer Brücke samt Radweg an, deshalb ist die vielbefahrene Bundesstraße komplett gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis einschließlich Samstag, es gibt Umleitungen. Deshalb müssen sich die Bewohner von Tegernbach, Pörnbach und Pfaffenhofen auf 02.02.2024 Verschuldung des Landkreises gestiegen Der Landkreis Pfaffenhofen rutscht weiter in die Miesen. Die Verschuldung ist zum Ende vergangenen Jahres auf knapp 29 Millionen Euro gestiegen, das sind rund 16 Millionen mehr als noch 2022. Vor allem Baumaßnahmen schlagen zu Buche. So hat der Landkreis insgesamt gut 24 Millionen Euro in Projekte wie die Generalsanierung des Schyren-Gymnasiums, den Neubau der 16.10.2023 Nahverkehr und Krankenhaus im Kreistag Wichtige Themen heute in der Sitzung des Pfaffenhofener Kreistags. Am Nachmittag geht es unter anderem um den Nahverkehr. Dabei steht die Finanzierung und die Umsetzung des  Nahverkersplans im Mittelpunkt. Auch über die Einführung eines Fifty-Fifty-Taxis für Jugendliche wird beraten. Ein weiterer Tagesordnungspunkt ist die Ilmtalklinik. Hier gibt es einen Situationsbericht und einen Überblick über den 20.09.2023 Vermisstensuche mit glücklichem Ausgang Mit einem Großaufgebot an Polizei und weiteren Helfern ist heute Nacht in Pfaffenhofen ein vermisster Rentner gesucht und glücklicherweise wieder gefunden worden. Der 83-jährige war nur sehr spärlich bekleidet aus dem Krankenhaus verschwunden, wo er stationär behandelt wird. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte wurden auch viele Such- und Rettungshunde angefordert.  Der verwirrte Mann wurde dann gegen