Pfaffenhofen: Schläger vor Gericht

27. April 2016 , 05:53 Uhr

Zwei brutale Streithähne sind vor dem Pfaffenhofener Amtsgericht nochmal mit Bewährung davon gekommen. In einer Pfaffenhofener Wirtschaft ist es Mitte Oktober zu einem Streit zwischen dem Opfer und den beiden Angeklagten gekommen. Ein 45-Jähriger schlug mit der Flasche auf den Hinterkopf des Opfers.
Daraufhin prügelte der 25-Jährige Freund des Täters auch noch auf sein Opfer ein. Immerhin: Als das Opfer seine Zunge verschluckt hatte und zu ersticken drohte, griffen der 45-Jährige ein. Er zog die Zunge des Mannes heraus. Die beiden Männer müssen ihrem Opfer Schmerzensgeld in Höhe von 5.000 Euro zahlen sowie die Krankenhausrechnung übernehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Positive Volksfestbilanz der Polizei Die Geisenfelder Polizei ist mit dem Ablauf des Volksfestes sehr zufrieden. Weder bei den beiden Festumzügen noch auf dem Festgelände selbst kam es in den fünf Wiesntagen zu Sicherheitsstörungen. Im Umfeld des Volksfestes gabe es nur kleinere und wenige Vorfälle, die ein Einschreiten der Polizei nötig machten. So tauchen eine Schlägerei mit zwei Leichtverletzten und 01.09.2025 Erste Polizeibilanz zum Barthelmarkt-Wochenende Seit Freitag Nachmittag läuft das größe Fest bei uns in der Region, der Barthelmarkt in Oberstimm hat auch schon mehrmals die Polizei auf den Plan gerufen. Bei drei Schlägereien in einem Bierzelt und auf dem Freigelände waren insgesamt neun teils Betrunkene beteiligt, zwei der Streithähne wurden verletzt. Ein 22-Jähriger legte am Samstag Abend an der 09.08.2025 Volksfestauftakt mit Schlägerei Kaum losgegangen, schon sind die Fäuste geflogen. Bereits am ersten Abend musste beim Hallertauer Volksfest in Wolnzach die Polizei anrücken. Zwei junge Männer gerieten gestern kurz nach 23 Uhr aneinander. Ein 23-Jähriger verpassten einem ein Jahr Jüngeren mit der Faust einen Schlag ins Gesicht. Das Opfer wurde an der Nase verletzt, der Angreifer angezeigt, warum 19.05.2025 Streit unter Pärchen eskaliert - Polizistin verletzt Ein Autofahrt mit zwei Pärchen ist kurz vor dem Wochenende auf der A9 vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Die vier zofften sich am Freitag Abend im Auto so heftig, dass der Fahrer beim Dreieck Holledau anhielt. Danach ging es neben der Autobahn weiter, selbst die gerufene Polizei konnte die Situation nicht klären. Im Gegenteil, zwei