Pfaffenhofen: Schausteller werden für ihre Treue geehrt

08. September 2022 , 14:34 Uhr

Es ist Wiesn-Zeit in Pfaffenhofen. Und bei der traditionellen Schausteller-Besprechung am 6. September war allen die Freude über das Volksfest nach zwei Jahren Zwangspause freilich anzumerken. Erster Bürgermeister Thomas Herker hat auch in diesem Jahr wieder mehrere Schausteller bzw. Fieranten mit kleinen Geschenken für ihre langjährige Treue geehrt.

Da wären:

Von der Stadt gab es als Dankeschön einen Maßkrug mit Lebkuchenherz und von den Schaustellern erhielten Frau Maltan-Kleidorfer und Frau Lechner kunstvolle Karussellpferdchen aus Holz. Letztere verlassen die Organisation des Volksfestes nach langjähriger Mitarbeit.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Ruck ma wieda zamm-Parcours Einen ersten Resilienzweg gibt es im Landkreis Pfaffenhofen: Die Runde – etwa 5 km – startet am Kindergarten Hettenshausen. Dort gibt es auch einen Parkplatz, sowie eine Infotafel mit dem Streckenverlauf und Broschüren zum Mitnehmen. Unterwegs bieten sieben Stationen entlang des Weges Übungen zum Thema Entschleunigung, Achtsamkeit, Kraft tanken und Glück an. Der teils Schotter- 26.02.2024 Tiere suchen eine neue Heimat Katzen, Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen, Degus – die Pfaffenhofener Tierherberge hat aktuell wieder viele Gäste, die ein neues Zuhause suchen. Hier ein paar Eindrücke. Bei Interesse beraten die MitarbeiterInnen gerne https://www.tierherberge-paf.de/   25.01.2024 Gebrauchte Faschingskostüme Es muss ja nicht immer gleich neu sein. Kleiderkammern oder Hausratsammelstellen bieten oft in diesen Tagen auch gebrauchte Faschingskostüme an. Schnell, originell, kostengünstig, umweltschonend… Anlaufstellen findet ihr hier: BRK-Hausratsammelstelle in Pfaffenhofen, Bgm.-Stocker-Str. 2 Rot-Kreuz-Laden in Manching, Ingolstädter Straße 18 Bürgerring in Geisenfeld, Augsburger Str. 52 Caritasmarkt in Gaimersheim, Carl-Benz-Ring 14 – 18 Bürgermarkt in Wolnzach, 05.12.2023 Neue Handwerks-Ausstellungsräume in Pfaffenhofen Der Beruf des Wachs-und Kerzenziehers zählt zu den ältesten der Welt. Die Wachszieher hatten sich ca. im Jahr 1450 zu einer eigenständigen Zunft zusammengeschlossen. Später übten sie, wie auch die Familie Hipp in Pfaffenhofen, ein Doppelgewerbe aus Lebzelterei und Wachszieherei aus. Die meisten Kerzen in unseren Haushalten sind mittlerweile aus Kostengründen industriell gepresste Paraffinkerzen. Die