Pfaffenhofen: Rekordhaushalt beschlossen

18. März 2016 , 06:04 Uhr

Pfaffenhofen wird auch in den nächsten Jahren kräftig investieren: Über 27 Millionen Euro. Das geht aus dem gestern beschlossenen Haushaltsplan hervor.
Er umfasst 77,2 Millionen Euro. Der Haushaltsplan enthält zahlreiche größere Projekte. Zum Beispiel den Bau der Mittelschule, verschiedene Investitionen im Bereich Gartenschau und die Sanierung des Eisstadions. Auch diesmal handelt es sich wieder um einen Rekordhaushalt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Heute Stadtrat und Ausschuss Heute Nachmittag steht eine Sitzung des Pfaffenhofener Stadtrats auf dem Programm. Neben Bauangelegenheiten geht es ab 17 Uhr auch um zahlreiche Zuschussanträge, unter anderem vom Hospizverein und vom Verein „Leben retten“. Eine Stunde vorher tagt der Planungs-, Bau- und Umweltausschuss in Pfaffenhofen. Hier geht es um Parkplätze für Autos und Fahrräder, verschiedene Bauprojekte und eine 15.04.2024 Kreisausschuss berät Haushalt Haushaltsplanungen sind nicht immer leicht – der Pfaffenhofener Kreisausschuss beschäftigt sich heute mit den Zahlen für den Landkreis. Die Haushaltslage ist angespannt. Gründe sind unter anderem steigende Personal- und Energiekosten und der Bedarf im Bereich Ilmtalklinik und Flüchtlingsunterbringung. Die Sitzung beginnt um 14.30 Uhr im Pfaffenhofener Landratsamt. 03.04.2024 Rekordjahr für Kreisbücherei Auf ein erfolgreiches 2023 kann die Kreisbücherei im Landkreis Pfaffenhofen zurückblicken. Im vergangenen Jahr wurden rund 146.000 Bücher und elektronische Medien ausgeliehen. Das sind 20 Prozent mehr als noch 2022. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr bei der Kreisbücherei Pfaffenhofen 3.250 aktive Leserinnen und Leser, 150 mehr als im Vorjahr. 19.03.2024 Viele Themen in Gemeinde- und Stadtrat Beratungen zum Haushalt stehen heute sowohl in Baar-Ebenhausen als auch in Vohburg auf der Tagesordnung von Gemeinde- und Stadtrat. In Baar-Ebenhausen geht es zudem um eine mögliche Verlängerung der Förderungen für Balkon-Solarkraftwerke. In Vohburg beraten die Stadträte zum Warmbad in Irsching. Hier steht eine Erhöhung der Eintrittspreise zur Debatte, außerdem sollen die Öffnungszeiten festgelegt werden.