Pfaffenhofen: Reh verirrt sich ins Stadtgebiet und wird erschossen

18. Mai 2022 , 12:48 Uhr

Da haben die Besucher des Ärztehauses in der Ingolstädter Straße Pfaffenhofen nicht schlecht gestaunt, als ihnen ein Rehbock begegnete. Das Tier war verletzt und irrte auf dem Parkplatz zwischen Polizei und Ärztehaus herum. Als die Beamten dazukamen, hatte sich das Reh an Zäunen und Hecken bereits so schwer verletzt, dass es erschossen werden musste. Während der Aktion wurden Anwohner, Passanten und Patienten aufgefordert, in den Räumen und auf Abstand zu bleiben.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 29-Jähriger mit Schlagring und illegalen Böllern Gefährlicher Zufallsfund in Pfaffenhofen – Eigentlich sind die Polizisten wegen einer ganz anderen Sache zu einem 29-Jährigen ausgerückt. Dabei entdeckten sie bei dem Mann aber zufällig einen Schlagring und drei illegale Polenböller. Die Beamten nahmen ihm die verbotenen Gegenstände ab. Gegen den Pfaffenhofener läuft nun ein Ermittlungsverfahren. 18.06.2026 Schwerer Unfall mit Hubschraubersuche Mit einem Hubschrauber hat die Polizei gestern Nachmittag ein Unfallauto auf der A9 gesucht. Der PKW kam gegen 17 Uhr 30 Höhe Manching von der Autobahn ab und landete in einem Wald. Die gerufenen Rettungskräfte fanden allerdings nichts, erst ein Hubschrauber war schließlich erfolgreich. Der 61-jährige Fahrer war schwer verletzt und wurde ins Klinikum geflogen, 17.06.2026 Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß Schwerer Unfall gestern Nachmittag bei Schweitenkirchen. Ein Autofahrer geriet auf der Strecke nach Güntersdorf aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto einer 46-Jährigen. Beim Frontalzusammenstoß zog sich der 43-jährige Unfallverursacher schwere Verletzungen zu, er wurde mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die Frau kam in die Pfaffenhofener 08.06.2026 Zwei Einbrüche mit hohem Schaden Urlaubszeit ist auch immer wieder Einbruchszeit. Die vergangenen Pfingstferien haben in Reichertshofen bislang unbekannte Einbrecher ausgenutzt, die Polizei meldet innerhalb der zwei Wochen gleich zwei Einbrüche. In beiden Fällen hatten es die Diebe auf eine Garage abgesehen, einmal verschwanden ein Laubbläser und ein Rasenmäher. Aber auch zwei hochwertige E-Bikes ließen die Einbrecher mitgehen. Der Schaden