Pfaffenhofen: Qualitätssiegel für Danuvius-Klinik

24. Februar 2021 , 12:11 Uhr

Auszeichnung für die Danuvius-Klinik in Pfaffenhofen: Die Einrichtung erhält von dem Suchportal „Klinikradar.de“ das Qualitätssiegel für den Bereich „Top Klinik für Depressionen“. Das Privatkrankenhaus gehört zu den ersten 15 in Deutschland, die die Auszeichnung tragen dürfen. Hauptkriterium für das Qualitätssiegel war das gute Verhältnis von Patient pro Psychotherapeut.
In Deutschland gibt es 678 Kliniken für Depression.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 IHK zeichnet aktive Bildungspartnerschaften aus Praktika, Berufsinfoabende, Betriebsführungen und Bewerbungstrainings: Sie gehören zu den beliebtesten Aktivitäten im Rahmen der IHK Bildungspartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen zur frühzeitigen Berufsorientierung. In Oberbayern sind jetzt 61 Betriebe von der IHK ausgezeichnet worden, die in den letzten Jahren bei diesen Partnerschaften besonders aktiv gewesen sind. Eine ausgezeichnete Zusammenarbeit ist die Verbindung zwischen der Georg-Hipp-Realschule 18.07.2023 Nachhaltigkeitspreise verliehen Die Stadt Pfaffenhofen hat am Wochenende zum sechsten Mal die Nachhaltigkeitspreise verliehen. Für die Auszeichnung hatten sich zuvor 15 Projekte beworben. Den Publikumspreis räumte die Joseph-Maria-Lutz-Schule für ihren naturnahen Pausenhof ab. Ebenfalls ausgezeichnet wurden ein Einfamilienhaus für die energetische Sanierung und ein lokales Nahwärmenetz mit Hackschnitzel. Der Nachhaltigkeitspreis der Stadt Pfaffenhofen ging an die Bewohner 21.06.2023 Online-Abstimmung für Klimaschutzpreis in den Startlöchern Bald wird in Pfaffenhofen wieder der Klimaschutzpreis verliehen. An wen oder welches Projekt der Preis geht, das haben die Bürger in der Hand. Ab Freitag startet das Online-Voting. Alle Projekte werden auf Pafunddu.de vorgestellt. Der Puplikumspreis geht an das Projekt, das die meisten Stimmen auf sich vereint. Neben dem Publikums- werden ein Jurypreis, dann der 20.06.2023 Bundesweiter Aktionstag an Kliniken Mit einem bundesweiten Aktionstag wollen die Krankenhäuser heute auf ihre wirtschaftliche Situation aufmerksam machen. Es sei Alarmstufe rot – die Krankenhäuser in Not, so das Motto. Auch die Pfaffenhofener Ilmtalkliniken beteiligen sich daran. Geschäftsführer Christian Degen: Wir starten je nach Standort verschiedene Aktionen über Medien und social media, auch Protestaktionen sind vereinzelt geplant. Wir in