Pfaffenhofen: Polizist ermahnt - kein Verfahren

08. Oktober 2020 , 05:14 Uhr

Ein Polizist aus Pfaffenhofen ist nach dem Post in einer internen Chatgruppe unter Rassismusverdacht geraten. Jetzt ist klar: Es bleibt bei einer schriftlichen Ermahnung, ein Ermittlungsverfahren wird es nicht geben. Das sagte ein Polizeisprecher dem Donaukurier. Der Beamte könne auch an die Pfaffenhofener Dienststelle zurückkehren. Er war versetzt worden, um ihn aus der Schusslinie zu nehmen, bis die Vorwürfe geklärt sind.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 15.04.2024 Mit 140 Sachen durch die Stadt Klein aber schnell: Ein Mini Cooper hat sich mit der Pfaffenhofener Polizei ein Rennen geliefert. Der Fahrer sollte am Samstagnachmittag in der Joseph-Fraunhofer-Straße kontrolliert werden, der gab Vollgas und flüchtete. Die Streife brach nach kurzer Zeit die Verfolgung ab, weil der Mini mit bis zu 140 km/h durch das Stadtgebiet raste und mehrere Autos zur