Pfaffenhofen: Online-Drogenkäufer verurteilt

26. September 2018 , 03:41 Uhr

Zwei Männer haben im Internet große Mengen Drogen bestellt – deshalb mussten sie sich jetzt vor dem Pfaffenhofener Amtsgericht verantworten. Überführt wurden sie – wie auch Tausende anderer Kunden des Online-Drogenshops – durch die akribische Buchführung des illegalen Händlers. Einer der beiden Angeklagten wurde zu anderthalb Jahren Gefängnis verurteilt: In einem der Päckchen befand sich die gefährliche Droge Fentanyl. Der andere kam mit einer einjährigen Bewährungsstrafe davon.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 Gefängnisstrafe nach zahlreichen Vergehen Eine 41-Jährige hat sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen bei verschiedenen Ärzten heroinartige Schmerzpflaster erschlichen. Außerdem musste sie sich vor dem Pfaffenhofener Amtsgericht wegen Körperverletzung und Ladendiebstahls verantworten. Ein Gutachter attestierte der Angeklagten eine Schuldfähigkeit. Die Drogenabhängige muss wegen ihrer Taten für 26 Monate ins Gefängnis, wobei sie davon eineinhalb Jahre in einer geschlossenen Entzugsanstalt verbringen 08.05.2023 Prügelndes Quartett kommt mit Bewährungsstrafe davon Juristisches Nachspiel des Pfaffenhofener Bürgerfests für vier Männer am Amtsgericht. Sie mussten sich verantworten, weil sie einen 22-Jährigen auf dem Hauptplatz verprügelt haben sollen. Das Quartett gab zwar an, sich lediglich gegen Provokationen und eine Ohrfeige gewehrt zu haben. Zwei Security-Männer hatten die Schlägerei allerdings beobachtet und widersprachen den Angeklagten. Die Männer wurden vom Richter 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 30.04.2024 Viel los am 1. Mai - Busverkehr ausgebremst Nicht nur viele Maibäume werden morgen in unserer Region aufgestellt. Auch die Kundgebungen des DGB locken in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Kösching und Neuburg zahlreiche Menschen auf die Straßen. Bereits ab heute muss man bei der VGI mit Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Ab dem Nachmittag kommt es in Ingolstadt-Hagau, Gerolfing und Irgertsheim zu Behinderungen. Morgen sind zusätzlich