Pfaffenhofen: Neuer Geschäftsführer an Ilmtalklinik

21. Dezember 2013 , 06:19 Uhr

Die Pfaffenhofener Ilmtalklinik hat einen neuen Geschäftsführer. Im Mai beginnt er seine Arbeit. Marcel John heißt der Mann und er hat schon viel Erfahrung, sowohl im medizinischen Bereich, als auch als Geschäftsführer: Unter anderem führte er ein Krankenhaus in Wien äußerst erfolgreich. Das gibt Hoffnung, dass er auch die Finanzen an der Ilmtalklinik wieder gerade rücken kann. Um die war es nämlich in letzter Zeit nicht so gut bestellt – weswegen der alte Geschäftsführer auch gehen musste.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Viele Feste am Wochenende Die große Hitze hat einigen Veranstaltungen am Wochenende bei uns in der Region einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Willibaldslauf in Eichstätt findet heute zum Beispiel nicht statt und wurde auf Oktober verschoben. Es gibt aber noch zahlreiche Möglichkeiten zum Feiern, in Vohburg ist das Fuchsburgfest in der Altstadt und Kösching verwandelt sich beim 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns 26.06.2026 Hitzeschutzmaßnahmen bei Langer Nacht der Kunst und Musik Die Hitze stellt viele Veranstalter vor Herausforderungen. Für die Langen Nächte der Kunst und Musik hat die Stadt Pfaffenhofen nun reagiert. Sie hat erfrischende Maßnahmen getroffen: So gibt es Wassersprinkler und Sprühschläuche an verschiedenen Stellen. Das Wasserspiel am Hauptplatz bleibt an. Eine Hüpfburg wird zur Wasserrutsche und in der Stadt sind zusätzliche Sanitäter im Einsatz. 26.06.2026 Reh gegen Mofa Schwerer Unfall heute Nacht bei Schweitenkirchen. Zwischen Preinersdorf und Ampertshausen lief einem Mofafahrer ein Reh ausgerechnet direkt in seine Maschine. Der 17-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam mit dem Krankenwagen in die Ilmtalklinik. Sein Mofa war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden.