Pfaffenhofen: Neue Parkregeln ab November - vorerst Parkscheibe nutzen!

31. Oktober 2018 , 14:09 Uhr

Ab morgen gelten in Pfaffenhofen die neuen Parkgebühren. Thomas Herker, 1. Bürgermeister:

Parken am Hauptplatz kostet 1,50 Euro pro Stunde, Höchstparkdauer 2 Stunden. In den Tiefgaragen kostet es nur noch 70 Cent, da gibt es auch neue Schranken. Und es gibt das Parken über Handy-App. Insgesamt gibt es über 1.000 Parkplatze im Umkreis von 10 Minuten bis zum Hauptplatz.

Bis die Parkscheinautomaten auf die neuen Tarife umgestellt sind, wird es noch bis Anfang kommender Woche dauern. In dieser Zeit muss in Pfaffenhofen eine Parkscheibe gut sichtbar in die Windschutzscheibe gelegt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Neuer Biergarten in der Innenstadt Die Pfaffenhofener dürfen sich freuen, die Biergarten-Saison wird um ein Highlight reicher. Der Bauausschuss genehmigte einen weiteren Biergarten am Hauptplatz. Eine Brauerei darf draußen Tische und 150 Sitzplätze auf einer Fläche von 160 Quadratmetern einrichten. Der neue Biergarten am Pfaffenhofener Hauptplatz startet im Laufe des Sommers. 02.05.2024 Volksfeste starten heute Heute starten gleich zwei Volksfeste in unserer Region. Ab 18 Uhr bis Sonntag wird im Pörnbacher Gewerbegebiet ausgelassen gefeiert. Auch in Schrobenhausen laufen die letzten Vorbereitungen. Bürgermeister Harald Reisner sticht um 19 Uhr das erste Fass Bier an. Bereits eine Stunde früher gibt es ein Standkonzert auf dem Lenbachplatz. Das Volksfest in Schrobenhausen geht bis 02.05.2024 Erfolgreiche Sammlung für Kriegsgräberfürsorge Der Kreisverband Pfaffenhofen der Kriegsgräberfürsorge kann sich über ein gutes Sammelergebnis freuen. Im vergangenen Jahr kamen bei der Haus-, Straßen- und Friedhofssammlung knapp über 32.300 Euro zusammen. Damit leisten alle Spenderinnen und Spender einen wichtigen Beitrag zur Gedenkarbeit des Volksbunds. Auch heuer sammelt die Kriegsgräberfürsorge wieder, los geht’s Mitte Oktober. 02.05.2024 Handmuseum und Leitungsnetz im Gemeinderat In Wolnzach ist heute Abend eine Sitzung des Marktgemeinderats. Thema ist unter anderem das Handmuseum, hier geht es um die Beauftragung eines Projekts von Zeitzeugen. Außerdem besprechen die Gemeinderäte die Erneuerung von Wasserleitungen und Kanälen im Gemeindebereich. Dazu steht eine Vereinbarung mit dem Kommunalunternehmen Wolnzach auf der Tagesordnung. Die Sitzung im Rathaus beginnt um 19