Pfaffenhofen/Neuburg: Einschränkungen und Schutzmaßnahmen

21. Oktober 2020 , 05:49 Uhr

In den Städten Pfaffenhofen und Neuburg gibt es wegen der momentan erhöhten Corona-Infektionszahlen weitere Einschränkungen und Schutzmaßnahmen. In Pfaffenhofen gibt es in den städtischen KiTas ab sofort feste Gruppen, gemeinsame Aktivitäten sollen vermieden werden. Das Seniorenbüro und die Bürgerhilfe bleiben vorerst geschlossen.
In Neuburg müssen sich Bürger ab heute einen Termin geben lassen, wenn sie im Rathaus etwas erledigen wollen. Die Terminvereinbarung ist telefonisch oder im Internet möglich:

Telefonische Terminvereinbarung

Internet -> KLICK.

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Donau Classic in den Startlöchern Eine der bekanntesten Oldtimer-Rallyes bei uns in der Region wirft ihre Schatten voraus. Heute wird das Programm der Donau Classic vorgestellt, es ist die mittlerweile 20. Veranstaltung. Es gibt Details zu Neuerungen, die Highlights, den genauen Streckenverlauf und die Teilnehmer. Die Donau Classic selbst findet vom 17. bis 19. Juli statt. 27.11.2025 Buden- und Lichterzauber Auch Pfaffenhofen startet heute in seine Wichtelzeit und Weihnachtszauber. Der Christkindlmarkt lädt wochentags ab 16 Uhr vor dem Rathaus ein. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm mit Winterkulturweg, Wichtel-Bastelzelt, Fackelführungen, Kutschfahrten und dem beliebten Engelsspiel am Sonntag. Bis 23. Dezember haben die Buden in Pfaffenhofen geöffnet. Und auch in Neuburg ist es heute soweit: der Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz öffnet. 11.11.2025 Tankstellenüberfall landet vor Gericht Vor dem Amtsgericht Neuburg ist heute Nachmittag Auftakt für eine außergewöhnliche Verhandlung. Zwei Angeklagte müssen sich für den Überfall auf eine Tankstelle in Pfaffenhofen verantworten. Die beiden sollen dabei Anfang Juni mit Sturmhaube und Motorradhelm vermummt mit Hilfe einer Schreckschusspistole 235 Euro Bargeld erbeutet haben. Anschließend sollen sie mit einem nicht zugelassenen Motorroller und ohne 11.11.2025 Unternehmen prinzipiell mit ihrem Standort zufrieden In der aktuellen Standortumfrage der IHK München und Oberbayern zeigten sich die Unternehmen in unserer Region prinzipiell zufrieden. Über 70 Prozent der Firma haben ihren Wirtschaftsstandort mit sehr gut oder gut bewertet. Gute Energieversorgung, gute Anbindung an die Fernstraßen, Nähe zu den Kunden und Absatzmärkten waren drei Pluspunkte. Handlungsbedarf sehen die Unternehmen beim Fachkräftemangel, bürokratischen